hallo zusammen,
seit neustem hab ich folgendes prob:
mein pc bootet wunderbar ins xp. stellt dann auch den desktop dar, nach ca. 1 minute dann wird der bildschirm schwarz und bleibt auch so.
bekomm da keine fehlermeldung iôder etwas in der art.
muss dann immer den powerknopf drücken um abzuschalten. hab das ganze auch schon unter abgesichertem modus gestartet aber mit dem selben ergebniss.
hier noch meine angaben zum pc:
2gb ram
asus p5p2e motherboard
3.8 ghz pentium proz.
ati radeon x800 xt gk
win xp home alles upgedatet
falls ich was wichtiges vergessen habe bitte nachfragen
ps. hab da mal die gk und den prozessor lüfter ausgebaut und gereinigt, half aber nichts.
thx für die hilfe, aber wahrscheinlich ist die gk am ar****
hast du denn an deinem Rechner etwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Einstellungen verändert oder Updates gemacht? Werden im Gerätemanager Probleme angezeigt?
ne also ein update wurde nicht mehr gemacht. der pc lief da ich über opera noch einen grossen patch am downloaden war, und dann wurde der bildschirm schwarz.
den geräte manager kann ich nicht öffnen da ich mittlerweile nicht mehr ins xp komme. ich seh gerade noch die bios angaben von asus danach bleibt der bildschirm schwarz. der bildschirm aber an.
sorry zu spät gesehen.
also ins bios komm ich nicht rein, da mir der pc nichts anzeigt ausser schwarz.
also das ganze sieht wie folgt aus momentan.
hab die gk der freundin aus und bei mir eingebaut. der bildschirm bleibt schwarz, höre aber dass der pc im hintergrund werkelt.
hab dann bei der freundin meine gk eingebaut und das ganze funzzt.
also noch ne erkentniss:
es liegt nun definitiv an meinem bildschirm.
ist ein benq 19zoll. der scheint am darstellungsproblem schuld zu sein.
mich wundert nur, dass wenn ich den bildschirm ausschalte und dann wieder einschalte, er mir das benq energy management anzeigt. ich meine ganz kaputt kann er also nicht sein.
wie finde ich denn nun raus wo das prob liegt.'
noch was. wenn ich beide bildschirme bei der freundin einstecke danach den meiner freundin ausstecke (meinen eigenen bei ihr eingesteckt lasse) dann taucht der desktop von ihr kurz auf meinem (defekten?) bildschirm auf und dann wirds wieder schwarz......
wenn dein Monitor bei deiner Freundin auch nicht geht, dann scheint es doch klar zu sein das der Monitor selbst das Problem ist. Was an dem Monitor genau defekt ist kann dir sicher dein Radio- und Fernsehmechaniker deines Vertrauens sagen. Und was die Reparatur kosten würde...
Mach mal folgendes, starte den PC im abgesicherten Modus und schraube die Bildschirmwiederholrate auf eine normales Niveau von 1024x768 und die herzahl setzt du auf 60hz herunter, dann geht das auch.
@Der Puritaner: In den abgesicherten Modus kommt er ja auch nicht, das hatte ich auch schon vorgeschlagen. Also wird es da auch nicht umstellen können. Der Monitor funktioniert ja an einem anderen Rechenr auch nicht...
Also ich denke mal das hier der Eingang des Monitors defekt ist.
so also, melde mich mal wieder.
hab über den bildschirm der freundin auf meinen rechner den neusten treiber für den bildschirm gesaugt. danach inst. und nen neustart. dann lief die Kist wieder, bis sie dann heute wieder abgekackt ist.....
wollte dann wieder den treiber inst. aber jetzt gehts nicht mehr.
habe zur zeit beide bildschirme an der gk angeschlossen.
beide werden erkannt aber nur der meiner freundin zeigt mir ein bild an. der andere bleibt schwarz mit dem grünen lämpchen an, ist also nicht in standby....
es wundert mich halt immer noch warum mir mein bildschirm , zb. beim booten kurz ein bild zeigt und danach schwarz wird...
werds jetzt mal mit nem neuen catalyst versuchen, vielleicht liegt da der hund begraben.
das gleiche problem habe ich auch habe auch schon einen anderen bildschirm ausprobiert das gleiche Problem wieder...
abgesicherter modus geht auch nicht da bootet er kurz bleibt aba dann aufeinmal stehen kann mir da einer weiterhelfen?