Hallo liebe Nation
Nach wochenlanger Tüftelei bin ich mal mit meinem Wissen am Ende :-/
Vorgeschichte:
Rechner aus neuen Komponenten zusammen gebaut, die da wären:
Board Asus MSN
AMD Athlon X2 5000+
2x 1024MB Corsair DDR2-800
Barracuda SATA2 80er Platte
Barracuda SATA2 250er Platte
Creative X-Fi Xtreme Audio
und eben die tolle Asus EAH 2600Pro
So, System läuft mit XP Pro SP2, alle Updates natürlich.
Das Problem ist nun, daß in unregelmäßigen Abständen, auch nicht reproduzierbar, für ne Sekunde der Desktop einfriert, danach für ne Weitere Sekunde der Monitor kein Signal kriegt (Nein, Rechner startet nicht neu, läuft also dabei weiter!), und dann ist das Bild wieder Da mit der Fehlermeldung:"VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurück gesetzt, weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreiber reagiert hat."
Der Asus Support hüllt sich in Schweigen, und Onkel Google sagt auch nicht viel dazu:
Variante1: Temperaturproblem, ist aber nicht, da genug Puster verbaut und GraKa im Officebetrieb nie über 30°.
Variante2: Netzteil zu schlapp, auch nicht, weil mein 480W Enermax NT wohl genug Dampf liefert.
Sooooo, selbst schon versucht:
Treiber zig mal sauber de- und wieder installert, sei es den original Asus Treiber, den von ATI mit oder ohne CCC oder den Omega Treiber, aber bringt alles nüscht.
Nun also mal her mit den vielen Ratschlägen, bevor ich das Ding aus dem Fenster schmeiße
Die Grafikkarte ist wohl defekt. Gib mal den Begriff "VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurück gesetzt, weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreiber reagiert hat" bei Google ein und lies die diversen Threads durch. Das läuft im Endeffekt immer aufs gleiche Ergebnis raus.
Jepp, habe ich schon gelesen.
Aber ich bin über den Thread gestolpert, daß es auch am NT liegen kann.
Und zwar fällt mir dazu das Kleingedruckte zum Board ein, daß man bei voller Bestückung ein NT mit 600W verbauen sollte.
Aber die 2600er zieht ja wohl gerade mal so 40W
ich denke auch das du hier eine defekte Grafikkarte erwischt hast. Das ist mir auch schon mal passiert, ebenfalls mit einer ATI Radeon. Neue Grafikkarte direkt kaputt. Wurde auch anstandslos umgetauscht...