Ich möchte mir ein günstiges MicroATX System zusammenschrauben und hab mir folgendes vorgestellt, suche aber eure Tips und Entscheidungshilfe.
Wichtig ist mir das es leise ist, ich damit zocken kann und es möglichst unter 400€ kostet.
---------------------
Gehäuse:
---------------------
Micro ATX Tower Aplus Blockbuster BA
Micro ATX Tower SuperPower Cube Mars silber/schwarz
Micro ATX Tower Aerocool M40 schwarz/silber
Micro ATX Tower Thermaltake Lanbox Lite
da haben wir das erste Problem. habt ihr das Testberichte oder Erfahrungen?
kann mich da jedenfalls ueberhaupt nicht entscheiden.
optisch liegt meine Reihenfolge bei:
1.SuperPower Cube Mars
2. Aerocool M40 sw/s
3. Thermaltake L Lite
und die Aplus box sieht am billigsten aus.
habt ihr noch andere Empfehlungen?
Welches ist das beste von den 4 Gehäusen?
----------------------------------------------
Mainboard
----------------------------------------------
wichtig ist mir die stabilität, schnelligkeit, ein guter soundchip und ein guter preis (um die 50€).
es soll ein amd AM2 system werden, da es wiegesagt möglichst unter 400€ liegen soll.
der Grafikchip ist egal, da ich ihn abschalten werde und eine Radeon HD 2600 reinbauen möchte.
es gibt ja da derzeit nForce 630a, AMD 690G, AMD RS690G, AMD 690V,NVIDIA nForce 405,NVIDIA nForce 430, VIA K8M890
gibt es da grosse unterschiede?
da weis ich ebenso wie beim gehauese nicht so recht was ich verbauen soll...
-----------------
CPU
----------------
wollte ich ein
AMD Athlon64 X2 EE 4600+
wird der von allen AM2 Mainboard erkannt oder gibt es da probleme mit den EE Modellen? habt ihr ein andern Tip? Wollte für die CPU unter 80€ ausgeben.
----------------
Ram
---------------
2x 1024 MB DDR 800 CL 5 Kit von Corsair,OCZ, MDT?? oder Kingston
unter 50€
--------------
Grafikkarte
-------------
Asus Radeon EAH2600PRO 256MB PCIe
GeCube Radeon HD2600Pro 256MB PCIe
Sapphire Radeon HD2600Pro 256MB PCIe
oder von MSI
so eine Radeon 2600 HD Pro sollte doch reinpassen oder?
aktiv muss es aber schon sein bei so ein kleinen gehauese?
wichtig waer wiegesagt halt die lautstärke, also ein leiser luefter waer gut...
reicht ein LC Power aus Ebay bzw passt das dann auch?
kann man eigentlich die ueberschuessigen kabel, die ja viel platz im gehauese wegnehmen mit einer kneiffzange einfach abknipsen oder waer das nicht zu empfehlen?
-------------
CPU Lüfter
-------------
wollte ein Artic Cooling verbauen, weil ich mit denen immer gut gefahren bin und ich nicht mehr als 15€ ausgeben wollte.
was empfehlt ihr?
passen die rein?
-------------------
DVD Brenner
--------------------
Samsung SH-S203D
Serial ATA unter 35€
ist der ok?
Also wär euch dankbar für eure Tips/ Zusammenstellungen.
du willst mit dem System vor allem Spielen? Welche Spielen sollen denn darauf laufen? Die neusten Ego-Shooter beispielsweise? Dann wird es mit der Radeon HD2600 Pro meiner Meinung nach eher sehr eng...
Wie wär es, wenn du einfach einen Barebone Konfigurator nimmst, um den preislichen Rahmen abzustecken. Von den Forumsteilnehmern werden die wenigsten so was haben. https://www.homepc.de/pconfig/page.php
nichts fuer ungut, aber das ist der teuerste shop den ich bisher gesehen habe und auf meiner suche nach einen schnellen, leisen und stabilen günstigen microatx system bringt mich das kein stueck weiter.
Nichts für ungut, aber eine Grafikkarte für 90 €, mit der man alles spielen kann, kommt der Quadratur des Kreises gleich.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass es hier viele Barebone Spezialisten gibt. Man kann ja alles reinbauen, was auch rein passt, muss aber auch die Temperaturverhältnisse im Auge behalten.
Barebone Konfigurator war ja nur eine Idee. Das gibt es auch woanders.
die 7900 GS + OCCED ist deutlich schneller als eine 8600 GT laut benchmarks...
stellt sich blos die frage wie es mit der abwaerme und lautstaerke aussieht...