Hallo,
mußte vor kurzem eine Systemwiederherstellung (Windows XP) machen. Seitdem habe ich Probleme mit meinem Drucker Lexmark X1100 Series.
Er wird zwar als Scanner erkannt und scannen kann ich auch, aber als Drucker nicht mehr.
Habe versucht die Software mit Treiber neu rauf zu laden. Aber mittendrin kommt dann immer die Meldung "Durch das Setup wurde der Spooler Service angehalten. Wenn Sie den Spooler Service starten wollen klicken Sie bitte auf Ja".
Wenn ich das mache passiert aber nichts, das Setup geht einfach nicht weiter.
Versuche ich es über "Drucker hinzufügen" kommt gleich die Fehlermeldung "Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen".
Ich vermute mal das die Software nur halb installiert wurde. Aber ich bekomme Sie auch nicht vollständig wieder runter.
Bin über jede Hilfe dankbar.
ist die Software für den Drucker in der Systemsteuerung unter Software noch eingetragen? Wenn ja dort mal versuchen sie zu deinstallieren. Andernfalls einfach mal mit einem Regcleaner die Registry bereinigen.
Re: Problem mit Drucker Lexmark X1100 Series/allgein Lexmark
Falls es nicht geholfen hat, da lexmarkdrucker bzw. deren registryeinträge öfter ärger machen, hier mal 2 beiträge aus einem anderen Forum:
"1.) In der Registry (Ausführen: "regedit") nach "spools" suchen (NICHT die ganze Zeichenfolge vergleichen)
2.) Überall wo als Wert für den Eintrag "ImagePath" gefunden wird stand bei mir bei im Eintrag "DependOnService" als Wert neben "RPCSS" noch was anderes von Lexmark drin (irgendwas mit bce oder so)
3.) den Wert ändern, so dass nur noch "RPCSS" drin steht
4.) zusätzlich Eintrag "DependOnGroup" löschen (keine Ahnung wozu das gut ist)."
(Von Gast ckai1)
"Ich bin jetzt von Hand in die Registry und habe (durch Suche nach "lexbces") alle Einträge von Hand entfernt. Wichtig:
Wie Ckai1 oben schon erwähnt hat: wenn irgendwo neben "RPCSS" noch lexbces drinsteht dann nur den Lexmark-Eintrag löschen und "RPCSS" drinlassen. Dann Neustart und fertig ist der Lack.... Nie wieder Lexmark!!!" (Von Gast "Steve999")