Hallo,
wollte fragen wie ich einen Arbeitsspeicher Austausche(sdram)?
kann ich den einfach so austauschen und der pc erkennt den neuen dann automatisch?
mfg
Daniel
Hallo,
habe mir den besagten PC133 sdram 256mb gekauft, jedoch kommt folgende Fehlermeldung:
0032-62: Waring-in error with no error message has been logged
Dann drücke ich auf: View system error
Dann kommt:
Der Einschaltselbsttest (Post) hat einen Fehler für die internen Funktionen der Systemkarte erkannt. Das nicht Beachten der Fehlermeldung kann zu einem unstabilen Systemverhalten oder einer Systemblockierung während des boot-prozesses führen.
Falls weitere Fehler auftreten, kann ein Austausch ihrer Systemkarte erforderlich sein. Benachrichtigen Sie ihren Service-Beauftragten.
Dann drücke ich F1 für continue das Windows XP- Zeichen erscheint, jedoch dann, stürzt er ab, und versucht neu hochzufahren.
Bitte um Hilfe
MFG
Daniel
Hallöchen,
sicher ist der Fehler irgendwie zu beheben... Was passiert denn beispielsweise wenn du das neue Modul wieder ausbaust und nur das alte Modul eingebaut läßt? Läuft der Rechner dann wieder?
Was passiert denn wenn du nur das neue Modul einbaust?
Hast du an den Bios-Einstellungen was verändert?
Hallo,
wenn ich das modul wieder ausbaue sagt er mir das der speicher gewechselt wurde oder so ähnlich... soll dann F4 drücken
damit der wechsel akzeptiert wird..... der rechner fährt wieder normal hoch.
wenn ich nur das neue modul drin hab, dann kommt nur das hp bild. er zeigt keine fehlermeldung und fährt auch nicht weiter hoch! das hp bild bleibt einfach und es passiert nichts mehr.
nee, hab in bios nix verändert
mfg
Daniel
Hallo,
habs aufgegeben und mir ein neues modul gekauft.
jedoch gibt mein pc merkwürdige Geräusche von sich, wenn ich dieses einbaue!
ohne das andere modul läuft das neue einwandfrei, nur mit dem alten zusammen beebt mein pc ganz komisch!
mfg
Daniel
Hi,
kommt öfter vor dass sich 2 verschiedene Module nicht vertragen. Am besten 2 gleiche einbauen.
Wenn dein Board schon sehr alt ist kann es auch sein dass es nur einen max. Speicher von 128MB pro Steckplatz unterstützt. Deshalb kann aber ein 256MB Speicher in nur einem Slot funktionieren. Geh doch einfach mal auf die Seite deines Mainboardherstellers.
Tom