ich habe gerade einen hijackthis scan durch die automatische auswertung laufen gelassen und dabei wurden die prozesse helpsvc.exe, helphost.exe und imountsrv.exe als unbekannt eingestuft. im netz wird zwar einiges darüber geschrieben, aber nichts, das wirklich weiterhilft. soll ich die dateien einfach fixen?
Unter erweitert wird dort beschrieben das sich ein Wurm unter diesem Namen im System einnisten kann. Ob das allerdings bei dir der Fall ist, ist natürlich schwer zu beurteilen. Vielleicht hilft ja der Eisnatz des Prozess Explorers etwas. Der bietet mehr Informationen als der normale Windows Taskmanager:
der process explorer hilft leider nicht weiter weil komischerweiße die prozesse helpsvc.exe und helphost.exe überhaupt nicht mehr existieren....
soll ich trotzdem wie in dem link beschrieben vorgehen??
zum prozess imountsrv.exe ist das einzige, was angezeigt wird (und was mir was sagt), dass er von C:\WINDOWS\system32\drivers\IMountSRV.exe kommt.
hab nicht wirklich was finden können über IMountSRV.exe Hast du denn vielleicht irgendwas installiert auf dem Rechner zu dem diese Datei gehören könnte?
da könnte ich mir nur den pts image mounter vorstellen.....aber warum der immer aktiv sein sollte versteh ich net so ganz.
die 2 anderen prozesse sind immernoch nicht aufgetaucht.