ich bin am überlegen, mein mittlerweile in die Jahre gekommenes System etwas aufzupolieren.
D.h mein momentanes Board Gigabyte GA-K8NF-9 aufzurüsten.
Ich dachte bei der Aufrüstung an:
CPU: X2 4200+
RAM: Erweiterung um 1 GB auf 2 GB
GraKa: ATI X1950pro
Ist eine solche Aufrüstung sinnvoll bzw. habt Ihr ggf. noch bessre Vorschläge.
Nutze den PC vorwiegend für Büro; Internet und Spiele (Adventures; Simulation, Sport)
also von der Performance her wirst Du sicherlich einen Schritt nach vorn machen. Bedenke aber, dass Du Board, CPU, Lüfter, Grafikkarte und Speicher komplett austauschen musst. Eine Bremse wirst Du dann noch im System haben - die Festplatte/n. Also fast einen neuen Rechner basteln. reicht Dir das alte System nicht mehr aus? Naja, für aktuelle 3D Spiele wird es schon etwas schwach auf der Brust sein, oder?
natürlich wirst Du so auch einen Leistungsschub hinbekommen - vor allem weil die CPU mit ca. 80,- €uro mittlerweile doch erschwinglich ist.
Und x2 oder x4fach ist immer gut
mein BIOS müsste aber per Update aktualisiert werden.
Hier gibt es ein Problem, erstem habe ich kein Disk-LW und zweitesn funzt der automatische Update-Service (@BIOS) von Gigabyte wohl nicht mehr!
Wie kann ich deenoch mein BIOS auf den aktuellsten Stand bringen??
also wenn du unbedingt einen amd haben willst. aber ich persönlich tendiere eigentlich zu intle und die sind eigentlich au nicht so teuer
core 2 duo 2,2ghz kosten so ca 100
2.33 so knapp 140€
2.67ghz kosten knapp 170€
alles als box (mit kühler) beim hoh oder sont auch noch vielleicht biliger. must halt mal googlen