Nachdem ich vor kurzem meinen Anbieter (T-Com, Tarif: Call & Surf Comfort mit 6000er-Leitung) gewechselt habe, hätte ich gerne o. g. Modem in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, da ich es nicht mehr benötige und verkaufen möchte; aber natürlich ohne meine gespeicherten Daten!!!
Nur kurz zur Info, falls das jemand wissen möchte:
Habe jetzt bei 1 & 1 die FritzBox dranhängen (Tarif: Surf & Phone 2000 komplett), das WLAN deaktiviert und telefoniere über VOIP.
Habe schon mehrere Versuche gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Irgendwie komme ich einfach nicht auf das Modem drauf???
Bekomme immer die Fehlermeldung "eingeschränkte bzw. keine Konnektivität" und komme dann auch nicht ins I-Net.
Habe mir damals deshalb den Speedport W 701 V geholt; ab da war dann alles OK. Dieses Teil habe ich bereits in seinen Auslieferungszustand zurückgesetzt; war auch überhaupt kein Problem!
Jedoch bei dem o. g. Modem habe ich langsam keinen Peil mehr, wie ich noch weiter vorgehen soll?!?
Bei jedem Modem kann man doch über die IP 192.168.0.1 bzw. 192.168.1.1 auf das momentan dranhängende Gerät zugreifen (bei FritzBox = IP 192.168.178.1); aber selbst das geht nicht?!?
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich sonst noch ausprobieren könnte???
So, habe jetzt auch die andere Möglichkeit mit der IP versucht; aber auch damit kann ich auf das Modem nicht zugreifen und bekomme auch wieder mal "eingeschränkte bzw. keine Konnektivität" angezeigt.
Habe noch einen anderen Versuch gemacht, indem ich bei TCP/IP-Eigenschaften was verändert habe:
IP-Adresse: 172.16.254.254
Subnetzmaske: 255.255.0.0 (wird bestimmt nicht richtig sein???)
Standardgateway: (nichts eingetragen)
Zumindest hatte ich dadurch keine Fehlermeldung mehr zwecks der Konnektivität!!!
Aber zu mehr hatte ich heute einfach keine Lust mehr.
Das Problem konnte ich anderweitig klären, indem ich das Teil meinem Sohnemann aushändigen werde; der ist noch bei der T-Com und sein Modem hat heute den Geist aufgegeben.
Also ist es bei ihm wohl besser aufgehoben und wird seine Dienste erfüllen; wir müssen uns zumindest nicht mehr rumärgern damit!!!
Liebe Grüße + nochmals Danke für Deine Tipps
Birgit