i weiß nicht bei vielen artikel stehen bei anderen versandläden andere angaben drinnen vielleicht bei denen jetzt nich aber ich hab des scho bei mehreren bemerkt und sowieso sind die beschreibungen teilweise oder oft zu knapp aber naja egal solangs billig ist.......und es ist sicher das alles passt und ich kein problem krieg dass ich vielleicht das bios updaten muss oder so?
Am besten ziehst du dir das Handbuch für das Motherboard auf der MSI Seite mal runter. Da steht drin, was alles geht. Könnte beim RAM wichtig sein.
des hab ich auf der herstellerseite gefunden: https://global.msi.com.tw/?func ... at2_no=170
da steht irgendwas auf englisch das des alles die selben ram riegel sein solln
also kann ich da keine 667 und 800 mhz gemischt drauf tun?
also wäre es ja besser wenn ich gleich mit 800mhz anfange oder? und passen die dann auch weil da steht ja immer so zueg wie non ecc oder so und des wegen bin ich mir da nicht so sicher https://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=i ... 54&CT=2843
thx
Das Board läuft von Haus aus im Dual Channel Betrieb. Dual Channel funktioniert nur mit 2 oder 4 RAM Riegeln (Bei diesem Board max. 4 Gb). Entweder 667 oder 800, ein Mix ist nicht möglich.
also i denk des wird dann schon klappen kauf des eh erst so dass ichs halt zu weihnachten krieg. wenn was net geht meld ich mich halt dann hab ja no über nen monat und zurückgeben kann ichs ja immer noch XD
aber wisst ihr vllt was so nen älterer fujitsu siemens rechner wert is?
also intel celeron 3.06 ghz
512mb ram
64 mb graka onboard
äm ein dvdrom und nen dvdrom cd brenner
hat damals fast 500€kostet und is ziemlich genau 2 jahre alt
naja hat auch immer treu gearbeitet kann aber nich mehr mithalten...
Moin,
bei aller Begeisterung, warum auch immer, sollte man nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass hier Leute mitlesen und evtl. auch was für sich erkennen möchten, nicht unbedingt gewillt sind, DAS RAPPER-DEOiTSCH zusätzlich lernen zu müssen.
Es gibt tatsächlich auf der Tastatur reichlich Kommas und Punkte.
sry ich komm aus bayern merkt man vllt an meiner schrift, aber ich versuch eigentlich schon normal zu schreiben aber im icq oder so was ich gwohnt bin, schreib ich meisten kürzer und vergess buchstaben und ich bemüh mich ja hier einigermaßen, aber es geht nicht immer.
bei SLI gibt es aber zu bedenken das du zwei absolut identische Grafikkarten brauchst. Bei Crossfire von ATI ist das nicht nötig, sie müssen halt nur crossfiretauglich sein...
Die 8600 GTS ist ja garnicht soo schlecht, aber wenn du dir 2 kaufst (für über 300 Euro), würde ich eher eine 8800 für 222 Euro nehmen.
Vom Stromverbrauch kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie viel Strom die 8600 SLI Verbraucht..
Da die neue 8800 GT ja in 65nm hergestellt ist (die "alten" werden glaube ich in 90nm hergestellt), wird diese auch weniger Strom brauchen...
hat die graka https://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=i ... 46&CT=3578
ja so hast ja recht das hab ich mir auch immer überlegt und nochmal gerechnet und dann zahl ich genau 490euro für des wichtigste (graka board ram cpu und wärmeleitpaste) aber ich bin mir noch unsicher weil die 8800 ja überlänge hat
also ich muss halt genau mein gehäuse unter die lupe nehmen
des is ja dann eigentlich egal dann steht halt der hintere teil von der graka über das board. und im gehäus hab ich ja dann auch noch mindestens 5cm zwischn board und festplattenramen.