Passt ein neues motherboard in ein altes Aldigehäuse?
Hi,
Ich hab nen 7 Jahre alten Aldi PC und wollte wissen, ob dort ein neues Motherboard reinpasst.
Hatte schon Probleme beim Einbau eines neuen Netzteils gehabt, da die Löcher der Schrauben nicht gepasst haben.
Hallo,
den Einbau eines ATX-Mainboards kannst du eigentlich vergessen. Ich hatte so einen alten ALDI-PC mit Micro-ATX Gehäuse. Auch Modifizieren ist da nicht sehr vielversprechend. Das Gehäuse ist auch insgesamt viel kleiner als ein normales. Kauf' dir lieber ein neues Gehäuse, teilweise gibt es schon welche ab 15€, die ganz in Ordnung sind.
für ca 30euro kannst dir schon nen midi tower leisten und da passt schon das meiste rein und eventuell noch nen netzteil aber an dem würd ich nicht sparen
und schauen, dass es leise ist und je nach dem was du für teile hast kräftig genug ist.
Könnte man. Muss man aber meistens umlöten, außerdem fällt Garantie dann weg. Auch muss der Lüfter bestimmte Eigenschaften haben, wenn er durch einen Sensor geregelt wird. Aber dass Netzteil-Hersteller an den Lüftern sparen, stimmt auf jeden Fall. Gerade die Lüfter sollte sehr leise und effektiv sein.