Hallo,
beim Starten meines PCs habe ich z.Zt. ein Problem. Wenn ich den Rechner anstelle "knacken" die Boxen in bestimmten Abständen (ich stelle sie beim Starten meistens aus), im gleichen "Takt" blinken die LED-Leuchten der Tastatur und die Anzeige des CR-Rom Laufwerks. Nach ca. 30 Sekunden hört das Ganze auf.
Ich kann dann den Rechner meistens richtig starten, manchmal fährt er aber auch erst nach dem 20. Startversuch hoch.
Dann gibt es ein zweites Problem: In unregelmäßigen Abständen erkennt der Rechner nach dem Start den TV-Tuner nicht. In der Systemsteuerung ist er nicht angezeigt.
hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
an der Hardware hast du aber nichts verändert oder? Fährt denn der Rechner problemlos hoch, wenn keine Boxen angeschlossen sind? Auf den ersten Blick klingt das für mich wie ein überlastetes Netzteil.
ich hatte mal einen rechner der beim hochfahren gezickt hat. ich habe dann im bios die option "load optimized defaults" ausgeführt, und dann gings. irgendwie hat sich irgendwas im bios verstellt. vielleicht gibts ja irgendeinen hardwarekonflikt. hast du onboard sound, oder eine soundkarte? wenn onboard, deaktivier es vielleicht mal im bios und starte neu.