ich hab mir den speedfan bei chip.de runtergeladen und der sagt, dass mein
remote (weiß net so genau was der da meint) bei über 50grad is und zeigt flamme an und ich wollt wissen ob des schlimm ist?
thx
sven
Moin
Bei SpeedFan kann man die maximale Temperatur einstellen, ab wann diese Flamme angezeigt wird.
Sollte Remote also wirklich die GraKa sein, wäre das nicht so bedenklich.
Du solltest die Temps vielleicht nochmal mit SiSoft Sandra oder Everest gegen checken.
Hallo,
die Flamme erscheint bei mir öfters, solange die Temperaturen i.O. sind, kann man das einfach ignorieren. Denn die Flamme ist keine Warnung, sondern eine selbst einstellbare Option. Und in den Standardeinstellungen von SpeedFan ist das eben zu niedrig eingestellt.
des hab ich au gemerkt aber mei rechner läuft jetzt eh schon seit 2 jahren. und er war vor der messun 9 oder 10 stunden an. naja die graka is eig eh net so schlimm weil die onboard is.
und jetzt nach ca 10 min is die temperatur noch bei 41 grad.
ich denk des liegt dran das der pc einfach solang an war.
eig hast ja recht mei computer kostet im jahr 100€strom. aba einer hat mal gesagt es is billiger nen pc nen ganzen tag laufen zulassen als ihn 3mal einzuschalten. naja ich probiers mal meinen pc auszuschalten wenn ich ihn nicht brauch.
noch ne frage wie funktionieren eig so programme wie superfast shutdown die den pc extrem schnell herunterfahren is des genauso schlecht wie einfach ausschalten??
Moin,
lies mal nach:
https://www.dirks-computerecke.de/shutdown.htm
Hallo,
Das Programm fährt den PC wirklich schnell herunter. Jedoch ist es die gleiche Wirkung, als würdest du den Stecker ziehen. Und das ist für einen PC gar nicht gut.superfast shutdown
Du kannst übrigens in den Energieoptionen (->Systemsteuerung) einstellen, dass der PC nach einer bestimmten Zeit in den sogenannten Ruhezustand geht. Der PC schaltet sich dabei komplett aus, braucht jedoch nur die Hälfte der Zeit zum Hochfahren und es werden alle offenen Sachen gespeichert. D. h. du kannst dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
Manuell geht das auch: Start -> Ausschalten -> Linke Umschalt-Taste halten -> Ruhezustand auswählen.
also ich hab auch das Problem Mit Remote bei Speedfan und da ist es so ich hab 2 Remote Remote 1 Motherboard Remote 2 keine Ahnung hat nach dem starten 120°C und nach 5std Counter Strike Source auch 120°C
also anscheinend ein nicht vorhandener sensor oder ein defekter
bei Everest wird er erst garnicht angezeigt
Hallo,
passieren kann viel (theoretisch).
(Alle die, die das behaupten, jetzt nicht zu hören) Ich schalte meinen PC seit Jahren öfters so aus, und mir ist noch nie was passiert. (Jetzt könnt ihr wieder zuhören)
Also im Normalfall passiert nicht viel...
Hallöchen,
wenn du z.b. genau in einem Moment ausschaltest wo Daten auf die Festplatte geschrieben werden kann es zu Datenverlust kommen, die Festplatte bzw. das Dateisystem darauf kann beschädigt werden ( Formatierung nötig ) oder im schlimmsten Fall beschädigt der Schreibkopf die Festplatte mechanisch, da er ja nicht in seiner Parkposition ist...
Aber natürlich muß man auch sagen das es wahrscheinlich eher selten passiert. Trotzdem mein Rat: immer den Rechner sauber herunterfahren...
Wenn Benutzerprofile nicht richtig entladen werden können, dann dauert das Herunterfahren ziemlich lange. Microsoft hat deswegen extra UPHClean zur Verfügung gestellt:
https://support.microsoft.com/kb/837115/de