Ehrlich gesagt glaub ich das auch nicht, aber ich werde trotzdem hingehen, ganz einfach deshalb, weils ne riesen Sauerei ist was da schleichend vor sich geht in unserem Land !!
da ich ja aus dem Osten bin, weiß ich ganz genau wie das da ablief...
Und das war was ganz anderes als diese Geschichte hier. Hier geht es um eine Abstimmung für ein Gesetz. Und durch die Verhinderung der Terroranschläge ( noch gar nicht so lange her ) hat dieser Gesetzentwurf natürlich noch mal Rückenwind bekommen...
Klar ich kann für jede Sache natürlich gute gründe zur Sicherheit angeben, jedoch was da Herr Schäuble los getreten hat und nun versucht gegen das Grundgesetz durch zu boxen, finde ich mich ein wenig an George Orwell 1884 erinnert.
Das ist eben meine Meinung.
ist auch absolut in Ordnung eine eigene Meinung zu haben. Ich bin sicher auch kein Fan dieses geplanten Vorhandes. Aber meine Meinung ist halt das die Demos nicht viel ändern werden...
Moin,
bei einer großen Koalition ist das Gesetz schon jetzt quasi durchgewinkt.
Ob unsere Damen und Herren Abgeordneten immer wissen, worüber sie befinden ist anzuzweifeln. aber so funktioniert eben Demokratie und einen Volksaufstand, worauf Der Puritaner verweist, wird es deshalb nicht geben.
Ich bin auch der Meinung, dass das vorgeschobene Ziel: "Terrorismusverhinderung" damit nicht erreicht wird.
Aber was dann?