hallo ,
seit einiger Zeit schwirrt mir etwas durch den Kopf . Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Neues Komponentenbundles zu zu legen .Sprich :
--Mainboard
--Cpu
Alle anderen Komponenten (Festplatte , Laufwerke , Graka u.s.w.) könnte ich ja von meinen jetzigen System Übernehmen .
Und hier meine Frage ( aber nich lachen , ich weiss es leider wirklich nicht )
Habe ein Betriebssystem in OEM -Version . Kann diese in das neue System übernommen werden ? Hab keine CD !
Glaube ja, wenn du den Aufkleber mit der Windows Serial hast, kannst du auch andere Windows CD ausleihen und später deinen Key zur Aktivierung übernehmen...
Hallo ,
@ollixtc
Dann muss also Windows auf dem aufgerüsteten System neu Aktiviert werden ?
Wenn sich doch blos dieses ******* blöde Stück Pappe mit der serial-Nummer noch auffinden liesse
Hab mir gedacht Windows wird von der Festplatte geladen , und würde von der Aufrüstung sozusagen "nichts mitbekommen" .
mfG
Hallo ,
@schmidtchen
juchuuu ,..... siehe da , ..... nach ein wenig kriechen unter dem Tisch findet sich doch ein Aufkleber mit einem 25stelligen Produkt-Key auf dem Rechner ! So einfach können scheinbar Probleme gelöst werden . Dem Erwerb eines Komponentenbundles dürfte somit nichts mehr im Wege stehen . MfG
also nur wegen so nen blöden code eigentlich kann mann doch den kundenservis von microsoft anrufen und die geben dir dann nen neuen code zum aktivieren