ATI Radeon X1650: Grafikfehler in hochauflösenden 3D Spielen
Hallo an alle Forum User.
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (Radeon X1650 Pro 512MB).
In einigen Spielen, die von höherer Grafik zeugen (u. a. UT3), zerren sich Grafikfetzen zum Fadenkreuz hin oder verzerren einfach das ganze Bild.
Daher versuchte ich das Problem mit einem neuen Treiber von ATI direkt zu beheben, doch ohne Erfolg.
Nun habe ich schon versucht, Lösungen in diesem Forum zu finden, jedoch bezogen sich alle aufgeführten Probleme auf den Absturz des Rechners oder andere Probleme, die bei mir nicht aufzuweisen waren.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und gute Beratung bei meinem Problem.
Daher danke ich schonmal im Voraus denen, die mir helfen wollen.
MFG Julius
----------------------------------------------
Hier habe ich noch einen Screenshot hochgeladen, auf dem mein Problem zu sehen ist.
seit wann bestehen diese Probleme denn schon? Wenn die spiele mal fehlerfrei liefen und das Problem erst später auftauchte, was wurde in der Zwischenzeit am Rechner verändert? Tauchen diese Probleme gleich nach dem Start des Spieles auf oder erst nach einer gewissen Spielzeit?
also wenn ich (im Falle von Unreal Tournament 3) das Spiel starte, dann passiert erstmal nichts, aber wenn es dann los geht, dann verzerren sich die Grafiken in vielen Bereichen. Aber im Grunde ist das, als wenn es von Anfang an den Fehler hat.
diese Probleme habe ich eigentlich, seit ich meine Grafikkarte (x1650 pro 512 mb) habe, aber zwischenzeitlich hatte ich dann mal ein Spiel, bei dem es nach einer gewissen Zeit weg war...
vll benutze ich auch einfach nur einen flaschen Treiber...
habe zurzeit einen Treiber drauf, den ich per Google gesucht habe, weil mein alter Treiber versagt hat...
ich weiß bloß leider nicht, wo ich den her habe, oder wie der genau heißt.
wenn es nun am Treiber liegen sollte, würde ich mich darüber freuen, wenn jemand mit der gleichen Grafikkarte oder jemand, der sich damit auskennt, mir sagen könnte, wo es den neuesten Treiber gibt...
leider nicht, sonst würde ich ja nicht anfragen, aber ein Freund von mir meinte, dass das Catalyst Control Center nichts mit dem Treiber zu tun hat, bzw. nichts mit dem Grafikfehler.
Hallo ,
die Grafikfehler führen nicht auf den Treiber zurück , denn wie du siehst IST der jetztige ja aktuell .
Da liegt ein anderer Fehler vor
Evtl Direktx mal aktualisieren , oder Testweise nochmal ne andere Graka probieren.
mfG
(sry das ich nich wirklich helfen konnt)
ich hab auch schon mehrere Beiträge in diesem Forum gesehen, die sich auf diese Grafikkarte bezogen,...
daher die Frage, kann es etwas anderes sein als der Treiber oder jegliche Software?
Übrigens, hier ein paar Informationen über meinen PC (vll helfen die bei der Lösung):
System:
------------
Operating System: Windows XP Professional Service Pack 2
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-6712
BIOS: Version 07.00T
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 2048MB RAM
Display:
------------
Card name: Radeon X1650 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x71C1)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Belinea 10 19 27 / Art. No. 111925
Monitor Max Res: 1280,1024
Driver Name: ati2dvag.dll
also ich habe nun mal ein treiberupdate, das ich schon vor einigen wochen mal runtergeladen hatte (weiß bloß nicht mehr woher) installiert und nun sind die grafikfehler verschwunden...
jedoch stürzt das spiel nach einigen minuten ab, also es kommt ein schwarzer bildschirm und dann dieses allseits bekannte "problembericht senden"-fenster...
nun hab ich dieses problem und wollte fragen, ob da jemand rat weiß
hast du denn vor der Neuinstallation des Treibers den alten über die Systemsteuerung deinstalliert und danach einen Neustart gemacht? ATI-Treiber sind da mitunter etwas kritisch...