Bei meinem Toshibanotebook Satellite P10 (Win XP) hat sich vor geraumer Zeit das CD-ROM Laufwerk abgemeldet. Mit einem externen CD-ROM Laufwerk konnte ich hervorragend arbeiten. Als vor kurzem meine Festplatte den Geist aufgab, kaufte ich eine neue, nahm die alte heraus und baute die neue gem. Gebrauchsanweisung ein. Im BIOS wird die neue Festplatte angezeigt, ich gehe davon aus, dass dies ein Hinweis dafür ist, dass die Festplatte erkannt wurde. Ein anderes CD-ROM Laufwerk (altes Notebook) passte auch und ich wollte das Notebook starten und mit der Produktrecovery-CD das Betriebssystem aufspielen. Das CD-ROM Laufwerk springt an die CD dreht sich.
Doch nach dem Systemstart wird der Bildschirm schwarz und folgendes ist zu lesen:
For Realtek RTL 8139 (X)/8130/810X
PCI Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROM
Das Bild läuft von oben nach unten und die o.a. Angabe wiederholt sich endlos. Ich bin zwar der englischen Sprache weitgehend mächtig, und habe beim Aus- / Einbau der Festplatte alles sorgfältig gem. Anweisung erledigt, aber keine Ahnung wie sich das Problem beheben lässt.
Daher bitte ich um Rat - Danke!