Mein Notebook mit Windows XP macht seit zwei Tagen selbständig einen Neustart, ohne dass ich irgendeine Eingabe mache.
Ich bin dabei auch nicht online. Kein NT, kein Remote, nada. Der Neustart verläuft ohne Fehlermeldung, es wird nur das Display kurz schwarz, dann fährt der Rechner hoch und meldet sich ganz normal.
Nun habe ich gelesen, dass das notebookspezifisch sei und u.a. an einer Überhitzung des Prozessors liegen könnte. Ist das möglich? Irgendwelche Erfahrungswerte? Dankeschön im Voraus!!
versuch mal den automatischen Neustart abzuschalteten.
Dann sollte statt eines neustarts eine Fehlermeldung kommen und mit dieser Meldung können wir dir dann auch weiterhelfen.
"Mir ist noch nie Überhitzung passiert" (komischer Satz, ich weiß^^)
Also bei meiner Cousine saß der Lüfter mal zu (zuviel Staub ), dann haben wir "der Herr der Ringe" geguckt, mitten im Film ging das Teil dann aus (sofort aus, also wie Stecker und Akku rausziehen).
Neugestartet hat sich das teil aber nicht mehr (Mittlerweile hat sie ein neues Notebook, warscheinlich ist das alte noch durchgeschmort)
Danke für den Link!! Ich werde den Neustart deaktivieren und mal schaun, was mir der Bluescreen verkündet. Das mit der Überhitzung kam mir auch etwas strange vor, weil die Neustarts mitten beim Schreiben unter Word passieren... und mit so ein paar Wörtern läuft die CPU ja nicht gleich heiß. Heißen Dank schon mal!