Als ich in so einer Computerfirma praktikum gemacht hab, musste ich immer so ein ding um das Handgelenk machen, damit ich geerdet bin.. (damit war ich dann immer mit dem Tisch in verbindung und der war mit der Erde in kontakt )
Andernfalls, wenn man sich irgendwie "aufläd" und dann z.B. an Arbeitsspeicher fasst, dann kann der kaputt gehen...
(wusste ich vorher nicht, aber zum Glück ist mein PC noch heile ^^. Ich glaube es reicht auch, wenn man bevor man Elektronische Bauteile anfasst, einmal an eine Heizung oder so fasst, damit man sich entläd)
EDIT: Ob Prozessoren auch kaputt gehen können wenn man sich nicht vorher entläd, weiß ich nicht.
da wäre die Wahrscheinlichkeit noch geringer. Also in 999 von 1000 Fällen passiert dem Mainboard nichts. Aber es hängt natürlich von der Beschädigung des Prozessors ab. Wenn da ein saftiger Kurzschluß erzeugt würde, dann wäre natürlich auch das Mainboard bzw. Schaltkreise darauf gefärdet. Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit dafür ist äusserst gering.
Ja zur Erdung ist das ganz gut vorher noch mal an die Heizung zu fassen aber wenn der Prozessor schon ausgebaut, oder noch nicht eingebaut ist kann da eigentlich nichts passieren.
das ist eigentlich mein kleinstes problem *lach*
ok, ich denke ich werde diesen prozi mal bei mir einbauen...
hoffentlich bin ih nicht der 1000. fall...
oje, oje...
also nicht wundern wenn ich dann 2 wochen nichts schreib, dann kauf ich grad neues mainbord