Hi,
habe knapp 900 € für einen PC ausgegeben und bin mit dem Ergebniss ziemlich enttäucht.
Was meinst Du, wie ich dieses System optimieren kann ohne hohe Mehrkosten, via Hard und Software?!
Mein System:
Processor / CPU 64 bit Intel Core 2 Quad Q6600
(4x2.4GHz=9,6GHz)
Motherboard Asus P5N32 SLI Premium
Festplatte 320 GB S-ATA II Marken 16MB CACHE Festplatte
RAM Memory 2GB DDR II PC800 Memory
Laufwerk LG GSA-H42N schwarz
Grafikkarte 2 x nVidia Geforce 8600GT 512MB = 1024 MB gesammt
ohne Verbindungsbrücke (Möglichkeit für Verbindungsbrücke nicht gegeben, kein Steckplatz vorhanden)
Windows XP
Bis jetzt nichts übertaktet etc. knapp 6.900 Punkte im 3D Mark06 was mich total enttäucht hat!
Ich habe von einem Freeware gehört für Quad prozessoren womit man diese Zuordnen bzw. optimieren kann..aber nichts bei Google gefunden.
hast du mal testweise probiert das System nur mit einer Grafikkarte zu betreiben? Einfach mal so zum Vergleich? Wäre ja aufschlußreicht zu sehen wo du dann punktemäßig landest...
Ich gebe es für 880 weil ich es selber für 880 gekauft habe, da ich die läute im pc geschäft kenne bekam ich es günstiger und eigentlich wollte ich es garnicht verkaufen, sonst hätte ich sie für mehr angepriesen, aber so stehts selbst auf der Rechnung.
880 ohne hybrid tv karte gekauft eine tv karte im wert von ca. 70 € gibts kostenlos dazu, das system ist in berlin, wer will kann kommen und sich anschauen, sogar die verpackungen sind noch alle im wohnzimmer.
ich habe auch schon andere interessenten mitlerweil, rechnung kaufbeleg alles vorhanden, wer will kann sich den anschauen.
Das System ist nur ein paar Tage alt, ich kenne mich leider nicht sehr aus mit PC´s deswegen hb ich ja auch hier im forum geschrieben.
Also ich habe wirklich einen sehr guten Mainboard der quad sli fähig ist, und wlan, 2 lan steckplätze sowie, sound über funkübertragung etc anbieten und ideal für overclocker ist.
unterstützt volle sli geschwindigkeit da 3 mal 16 fach pci express, normalerweise sind bei mainboards im sli betrieb 8 fach, dieser ist einfach nur der hammer, hab mich sehr gut beraten lassen über 3 tage.
aber ich kenn mich leider nicht aus und ich habe mittlerweile eine ps3 geschenkt bekommen was mir total reicht.
2 x 8600 GT mit insgesammt 1024 MB Speicher im sli modus, man kann 4 karten im quad sli modus betreiben
einen samsung 320 Gbyte 16 MB cache festplatte, für den ersten der zuschlägt kriegt eine nagelneue Haupage hybried tv karte, die dvbt, kabel und sat tv funktionen hat (nagelneu ALLES NEU!) mit FB etc...
volle dx 10 fähig
2 Gbyte pc 800 er arbeitsspeicher im dual channel (baugleiche module so dass dual channel sehr gut funktioniert)
Win XP läuft mit 0 % prozessor auslastung.
ES SIND VOLLE 24 Monate GARANTIE DRAUF, DER WERT IST EIGENTLICH 1200 EURO
JEDES TEIL IST NAGEL NEU! MIT RECHNUNG BELEG, TEILWEISE SIND HANDBÜCHER CDS ALLES EINGESCHWEIßt, seht es euch schnell an bevor es weg ist..
Also, ich habe meinen pc an meinen 40 zoll full hd fernseher angestöpselt, es liegt ein neuwertiger 19 zoll monitor für Gamer hier rum da 8 ms reaktionszeit der marke LG (gekauft bei karstadt für 399 €)
für 999 euro gibts 19 " TFT Monitor mit dazu, dadurch gleichzeitig vollwertiger tv-pc mit virtuellem recorder, grafikkarte ist full hd tauglich und das ganze mal 2
Netz ist 550 Watt ultra Silent
Motherboard:
CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt P5N32-SLI PREMIUM
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 Intel Edition
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (06/11/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Externer Takt 266 MHz Maximaler Takt 3800 MHz ideal zum Übertakten
Aktueller Takt 2400 MHz
Typ Central Processor
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket 775
Alleine der Prozessor und die Grakas kosten schon mehr als €800,-.
Du verarscht uns doch.
Also bei HOH.de gibt's den Prozessor in der Tray Version für 225,90 Euro und die Grafikkarten für ca. 255 Euro (für das Geld hole ich mir eine 8800 GT :P)