Gigaset SE515: automatisch Verbinden geht nicht (XP & Wi
Hallo liebe Leute,
ich steh´ da ein wenig auf dem Schlauch, vielleicht kann eineR von Euch mir weiterhelfen...
Folgendes:
DSL-Anschluss über Gigaset SE 515
vom Gigaset geht ein LAN-Kabel zu ´nem HUB
vom HUB gehen LAN-Kabel zu insgesamt 3 PC´s:
2x WinXP
1x Win98
Die IPs der Rechner werden automatisch vom DHCP-Server des Gigaset vergeben, ich kann auch mit dem Browser von jedem PC auf die Konfiguration des Gigaset zugreifen - Die Verbindung zum Gigaset funktioniert also.
Normalerweise (?) müsste es doch so sein, dass das Gigaset automatisch eine DSL-Verbindung aufbaut, wenn ich an einem PC im Browser eine URL eingebe, oder? Das tut das Gigaset aber weder vom XP-Rechner noch vom 98er-Rechner aus, obwohl es in der Konfiguration des Gigaset so eingestellt ist.
Ergänzend kommt noch hinzu, dass die Verbindung bisweilen hergestellt wird, und dann wieder nicht... Evt. hängt das auch noch davon ab, ob ich den Internet Explorer / Outlook Express oder Firefox / Thunderbird benutze - aber auch hier konnte ich bisher nichts einheitliches entdecken...
in den optionen deines routers müsste es eine einstellung geben, die "connect on demand" oder ähnlich lautet....probier das mal aus.
(falls ich dein problem missverstanden habe, vergiss einfach was du eben gelesen hast )
Die Option heisst: "Verbindung bei Bedarf" und ist korrekt eingestellt. Trotzdem muckt er immer wieder mal...
Evtl. hat das auch mit dem TimeOut zu tun: die Verbindung wird angefordert, wird aber nicht schnell genug hergestellt - was den Browser denken lässt: nix connection...