Diese Nachricht habe ich an AVM gesendet
Also wenn ich 2 Netzwerkabel von FritzBox zum Computer verlege muss
ich dann nur das Netzwerkabel an die Box und an meinen Computer
anschließen oder muss ich irgendeine Einstellungen an der Box oder
meinem Computer vornehmen.
Das war die Antwort von AVM
Generell sollte ein Rechner nur mit einem Kabel an die FRITZ!Box
angeschlossen werden.
Ich gehe demnach davon aus, dass Sie einen zweiten PC anschließen möchten.
Dies ist problemlos möglich.
Sie benötigen jedoch einen Netzwerkhub (Verteiler), da die FRITZ!Box nur
über einen LAN-Anschluss verfügt.
Das heißt ich brauche zu dem Netzwerkabel noch einen Netzwerkhub(Verteiler) wo kann ich den am günstigen bestellen gibt es den vielleicht bei AVIDES MEDIA AG wo ich das Netzwerkabel kaufen will oder bekomme ich das woanders her. Ist bei dem Netzwerkhub ein Kabel dabei ich muss doch den Netzwerkhub an die Fritz Fon und WLAN Box 7141
anschließen und dann das Netzwerkkabel an den Netzwerkhub richtig oder muss ich das anders machen.
warum nutzt du denn nicht das WLAN, also das drahtlose Netzwerk? Da bräuchtest du kein Kabel verlegen, sondern nur einen WLAN-USB-Stick oder eine WLAN-Karte kaufen. Die kosten auch nicht die Welt...
Weil die Internet Verbindung ständig abbricht muss ich ein Kabel verlegen und wir haben WLAN damit 2 Teilnehmer Internet haben finde aber WLAN scheiße.
WLAN ist das letzte auf dem Stand des Internets.
Aber wie Dirk schon angesprochen hat. Das WLAN habe ich auch schonmal benutzt aber wie du schon gesagt hast bricht die Verbindung oft zusammen.
Probieren würde ich das WLAN dann trotzdem mal. Solche Sticks gibts bei einem Online Versteigerungs Center ( 3,2,1 meins du weist schon ich will keine Werbung machen) schon ab 10 €.