Ich hoffe deine Frage zum Mainboard richtig zu beantworten. Im Handbuch finde ich unter Prozessor und Core Logic:
AMD-Mobil-(DTR)-Athlon XP-M-2000+ bis 3000+, 462 Pin OPGA Typ, 266 MHz FSB, 256KB oder 512KBL2-Cache.
und weiter unter Core Logic:
VIA KT400a- + VT8235-Chipsatz mit integrierten Audio-,Modem-,LAN-und USB-Controllern, 133MHz-Front Side Bus, 266/333/400MHz DDR-Interface.
Unter Arbeitsspeicher finde ich die bereits genannten Angaben zu:
DDR SDRAM, 400/333/266MHz, PC3200.... und der Angabe der 2 184-pin DIMM-Sockel, max. 1 GB, sowie offensichtlich der Speicherriegel 128/256/512-2,5Volt, 64-Bit-Bus. Also, damit müsste eigentlich alles gehen.
unter BIOS steht dann noch :automatische DRAM-Erkennung, autom. Größenfeststellung, autom. Entdeckung des L2-Caches.
Frage
1. ist das der Dual-Chanel-Modus?
2. Also, wenn ich die beiden 512 Riegel drin habe und nach dem Kaltstart wieder der PC einschalte läuft er auch und zeigt mit auch im System 1 GB Arbeitsplatzspeicher an. Also nimmt das System schon beide Reigel an und erkennt die Kapazität, aber warum dann die Fehlermeldung und das Einfrieren danach.
Das zu den Daten.
Noch eine Frage:
Du sagst, unter Windows läßt sich das BIOS nicht einstellen? Wie dann? Ich habe schon versucht in das BIOS reinzukommen, also kurz nach dem Start Entf drücken und komme auch in AMIBIOS HIFLEX SETUP Version 1.54 American Megatrend und hier in
Standard CMOS Setup
Advarced CMOS Setup
.............
aber ich finde darunter nirgendswo etwas zum System SDRAM.