in meinem Fall handelt es sich um eine Externe 500 GB Festplatte der Marke
Packard Bell Store and Save 3500 erst wenige Monate alt!
Die Festplatte wird nicht mehr von Windows XP Media Center erkannt, kurz nachdem das Netzteil angeschlossen wird und die Festplatte mit Strom versorgt, geht auch das Grüne LED aus und man hört die Festplatte nur noch „Laut“ arbeiten.
Es hört sich an als wenn die Festplatte zwar läuft aber mögliche Daten nicht lesbar sind.
Ähnlich wie es klingt wenn eine CD/DVD zerkratzt ist und das DVD Laufwerk die CD nicht lesen kann.
Das letzte Back UP ist leider schon sehr lange her und deshalb sind diese Daten so Wichtig. Es sind ca. 420 GB belegt wobei ca. 120 – 150 GB wichtige/sehr wichtige sind.
Ich hoffe dass es möglich ist die Daten zu retten. Bis hierher erstmal besten Dank für die Mühe.
Moin,
1. hast du schon mal probiert, diese externe Festplatte an einem anderen PC anzuschließen?
2. hast du außer der eigenen Stromversorgung die Möglichkeit, sie auch über USB-Kabel zu betreiben und wenn ja, mit dem gleichen negativen Ergebnis?
Hallo,
Erkläre mal das etwas genauer inwiefern wird die festplatte nicht mehr erkannt?
ist sie im Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar?
oder wird sie in der Datenträger Verwaltung nicht mehr angezeigt jedoch aber aber ohne Laufwerksbuchstaben?
oder erscheint sie überhaupt nicht mehr in der Datenträger Verwaltung?
Ne einen andren PC hab ich dafür nicht genutzt. Leider ist es nicht möglich über USB eine verbindung herzustellen Die Platte kann NUR durch ein Netzteil betriben werden.
Brauch das nicht groß erklären <<<<<<<<<<<
Im Grunde kannste das so sehen ob die Platte am USB angeschlossen ist oder nicht macht kein Unterschied.
BEIDES GEHT NICHT:
IM WINDOWS SIEHT ES SO AUS, ALS WENN NIE EINE eXTRENE Platte angeschlosse.
Kann mir jemand erklären was die Rettung der Daten kostet. Ich meine speziele Firmen die das nur machen. Vorallem was kostet mich der Spass!?
... ansonsten würd ich die festplatte mal auseinander bauen und die mit IDE Kabel am mainboard anzuschliessen, dann hast auf jeden fall mehr möglichkeiten als übers usb und kannst eventuell diagnoseprogramm ausprobieren...
Hallo
Also was ich gut empfehlen kann ist Acronis Disk Director 10 das stellt viele partitionen wieder her und ist eines der besten programme überhaupt, hier gibt es auch eine Demoversion des programms. https://www.acronis.de/homecomputing/pro ... kdirector/
das hatte ich auch schon paar mal, immer wieder lag es am Netzteil.
Ich rate dir wenn du Garantie hast.
Lass das Netzteil/Festplattengehäuse umtauschen, du bist nicht dazu verplichtet auch die Festplatte umzutauschen(Hinweis).
Kann mir jemand erklären was die Rettung der Daten kostet. Ich meine speziele Firmen die das nur machen. Vorallem was kostet mich der Spass!?
Muss so um die 1000€ rechnen und aufwärts, kommt auf den Schaden drauf an, aber ich glaube bei dir ist das nicht der Fall, ansonsten empfiehle ich dir das Programm "Get Back Data" hat mir schon oft das leben gerettet