Hallo,
möchte meinen ziemlich genau 12 Monate altes Notebook verkaufen. Mainboard und Webcam wurden vor 2 Wochen erneuert.
Es ist ein Acer travelmate 3020 mit einer damaligen UVP von 1899€. Gekauft habe ich es für 1399€.
Hier mal ein paar Daten:
* GMA 950 Grafikchip
* 12.1 Zoll Breitbilddisplay 1280 x 800 Pixel
* WLAN 802.11a/b/g
* Bluetooth
* Double Layer DVD Brenner
* 120 GB Festplatte
* Webcam im Deckel
* Modem
* Gigabit-Ethernet
* Infrarot
* 3x USB 2.0
* VGA
* Firewire 400
* Kartenleser SD, MMC, MemoryStick (Pro)
* Windows XP Professional
* 1.5 kg (mit 3-Zellen-Akku) und 1,65 (6-Zellen-Akku) beide im Lieferumfang
Was meint ihr ist ein realistischer Preis den ich noch verlangen kann?
ist natürlich schwer zu sagen. Wo möchtest du es denn verkaufen? Über das Interent wie z.b. bei Ebay oder über eine Anzeige in der Zeitung? Aber mehr als 300 - 400 Euro wird es wohl nicht geben. Habe mir z.b. vor wenigen Wochen ein Toshiba für 599 Euro geholt, nur mal so als Vergleich...
also auch wenn der Wertverfall bei PC's extrem ist sollten bei einem Notebook, das vor 12 monaten noch 1899€ gekostet hat doch noch mehr als 300€ zu bekommen sein.
Bei ebay nicht. eher aushang an der hochschule oder zeitung.
wie gesagt, ich habe z.b. vor kurzem ein Toshiba-notebook mit vergelichbarer/teilweise besserer Ausstattung für 599 Euro neu gekauft. Möglich das du über einen Aushang einen höheren Preis erzielen kannst. Ich drücke dir dafür alle Daumen...
Naja, man müsste das Ding mal sehen, denn kann man über den Preis reden, es gibt viele Leute die würden dir noch 1000-er geben, wenn du das mit der Quittung bestätigst.
Ich bin übrigens auf der Suche nach ein Laptop, wo wohnst du denn, melde dich mal per PN.
Wieso willst du den denn verkaufen und wieso hat der neue Teile.