Bei HOH.de ist dieser sehr günstig. 25 Euro für 1 Gig, CL5, PC800.
Mein Prozessor hat normalerweise einen FSB von 1333, werde ihn aber soweit wie es geht übertakten. Das bedeutet, dass der Arbeitsspeicher mit einem sehr hohen FSB-Takt kompatibel sein muss und nicht bei der 1600 FSB Grenze sich aufhängt.
Andere Hersteller wo der Speicher günstig ist: (um die 30 Euro). 5 Euro mehr werd ich wohl für gute Qualität ausgeben ))
G.Skill (10 Jahre Garantie!)
Infineon (10 Jahre Garantie!)
MDT (3 Jahre Garantie)
Aeneon (keine Angabe gefunden)
Wie machen sich beim Arbeiten hohe Latenzzeiten bemerkbar? (so groß ist der Unterschied von CL4 zu CL5 doch nicht, oder?)
Edit: hoffe, dass jetzt die Bezeichnungen mit FSB richtig sind
Arbeitsspeicher reagiert meist sehr sensibel auf Übertaktungsversuche. Warum möchtest du denn deinen Prozessor so weit es geht übertakten? Bist du mit der aktuellen Leistung deines Systems nicht zufrieden?
Eventuell gibt es ja andere Möglichkeiten deinem System zu mehr Leistung zu verhelfen und zwar ohne das Risiko dein ganzes System zu zerstören.
Ich stelle mir meinen PC noch zusammen und dann informiere ich mich gerne schonmal vor dem Kauf über die Produkte.
Wenn du mich so fragst, warum ich überhaupt übertakten will, fällt mir eingentlich keine Begründung ein. So wie der Prozessor ist, ist er ja schon sehr gut...
Ich würd einfach gerne herausfinden, wie weit ich den Takt hochschrauben kann, ohne dass es zu Abstürzen kommt. (mehr Leistung ohne mehr Kosten eben.)
Welchen Hersteller von Arbeitsspeicher könnt ihr mir denn von den 4 oben empfehlen?
Ich habe Aeneon-RAM und er läuft gut. 10 Jahre Garantie.
Aeneon wurde 2004 als Business Unit, damals noch im Geschäftsbereich Speicherprodukte der Infineon, gegründet und gehört zur Qimonda AG.
Also ich finde in Sachen Arbeitsspeicher ist Kington die Nummer 1.
Würd mal auf Alternae schauen: https://www.alternate.at/html/productDet ... tno=I8IC26
Kommt aber auch auf deine Bdürfnisse an. (Wie viel MB, DDR2 oder 3, MHz ,......
Arbeitsspeicher reagiert meist sehr sensibel auf Übertaktungsversuche. Warum möchtest du denn deinen Prozessor so weit es geht übertakten? Bist du mit der aktuellen Leistung deines Systems nicht zufrieden?
Eventuell gibt es ja andere Möglichkeiten deinem System zu mehr Leistung zu verhelfen und zwar ohne das Risiko dein ganzes System zu zerstören.
Das übertakten würde ich schnell bleiben lassen. Hab ich schon mal gemacht. Computer war am Arsch. Der Prozi ist schwarz gewesen.
Welchen Prozessor hast du denn!!!!!
Ich hab vor mir den Core 2 Duo E6750 zu holen. (für ausreichend kühlung wird durch einen Zalman kühler/lüfter gesorgt sein. Zudem kommen noch mindestens 2 Gehäuselüfter zum Einsatz (vorne + hinten))
Corsair RAM hab ich auch in meinem Notebook und verrichtet da seit ein paar Jahren zuverlässig seinen Dienst...
Ich denke, dass wenn ein Hersteller 10 Jahre (oder länger) auf ein Produkt gibt, das Produkt auch von guter Qualität ist.
Ja ohne Frage! Testnote 1,7 - 2,1 > Also gleichwertig mit Urvätern der Chiphersteller, wie Kingston usw.!
Bei HOH.de ist dieser sehr günstig. 25 Euro für 1 Gig, CL5, PC800.
Das ist ohne Frage sehr günstig nur pass auf, ob es sich bei dem Preis wirklich um einen Markenriegel handelt. Die sehr günstigen Arbeitsspeicher, welche als Marke xy suggeriert werden, sind oft nur Markenspeicherchips der 2ten Wahl auf chinesischen Hinterhof-Platinen. Diese sind dann auch nicht besser und meist sogar schlechter als normale NoName Riegel.
Aeneon (keine Angabe gefunden)
Aeneon gibt stolze 25 Jahre Garantie auf seine Riegel!
Übrigens wenn man die Qualität eines Produktes überprüfen möchte, dann empfiehlt sich sehr die Webseite > www.testberichte.de
Ich hatte ja nicht vor den RAM zu übertakten. Wenn würde ich nur mal versuchen den Prozessor etwas zu übertakten.
Wie ist das genau, der FSB-Takt hängt doch immer mit dem RAM-Takt zusammen, oder nicht?
Also so wie ich das mal irgendwo aufgefangen habe, heißt es:
DDR2 RAM PC800 kann verwendet werden bis zu einem FSB-Takt von 400 MHZ (FSB1600)
DDR2 RAM PC677 kann verwendet werden bis zu einem FSB-Takt von 333 MHZ (FSB 1333)
DDR2 RAM PC533 kann verwendet werden bis zu einem FSB-Takt von 266 MHZ (FSB 1066)
DDR2 RAM PC400 kann verwendet werden bis zu einem FSB-Takt von 200 MHZ (FSB 800)
Falls das totaler Blödsinn ist, einfach alles ignorieren bin in dem Gebiet noch nicht so fit^^
Irgendwer hier im Forum (fragt nicht wer^^) sagte mal, dass bestimmte Chipsätze (nforce von nvidia oder so) das unabhängig von einander takten können, stimmt das?