in einem anderen Forum in dem ich schreibe, wo es normal nicht um PCs geht, da behauptet doch jemand folgendes:
Seit er ein neues Mainboard hat, erklingen, beim Licht Einschalten im Raum, an seinem PC die Töne als ob man ein USB Stick einsteckt...
Er behauptet das sogar soweit, dass beide Ton-Varianten vorhanden sind, dass beim Ausschalten des Lichts der Ton der beim Rausziehen des USB-Sticks zu hören ist wiedergegeben wird....
Einige andere haben da Erklärungen vorgebracht von wegen Sicherungen, oder marode Verkabelung, etc., aber ich fand das Ganze eigentlich total unsinnig und aus den Fingern gezogen, hab das auch geschrieben, naja, jetz bin ich der Buhmann, aber egal...
Wenn der Rechner angeschaltet ist, das Mainboard einen lichtempfindlichen Sensor hat und ein entsprechendes Programm installiert ist, dann könnte es eventuell wahr sein.
eventuell durch eine Spannungsspitze beim einschalten. Das würde aber auf eine fehlerhafte Verkabelung hindeuten. Ich habe bei mir hier einen ähnlichen Fall, zwar nicht mit dem PC aber trotzdem witzig...
Wenn in unserer Küche die Dunstabzugshaube eingeschaltet wird, dann gehen im Schlafzimmer unsere Touch-Lampen an ( werden durch Berührung eingeschaltet )...
Hallo,
ja fast alles ist möglich, neulich hatte ich einen in Schwedisch mit mir redenden Drucker,
und kurz danach ein Mainboard was mit mir sprach und mir versuchte zu erklären das
irgendwas mit der CPU nicht stimmen würde.
Wenn dann noch eine fehlerhafte Verkabelung dazukommt kann ich mir auch gut vorstellen das sowas passiert, ich selbst hatte bisher nur einmal das Problem in einem
Auto von mir was nur ansprang wenn das Radio an war obwohl es zwei voneinander getrennte Stromkreise waren, wenn man weis ist es gut