Ich habe mir jetzt die SkyDSL Box für den Unternetzugang zugelegt, die auch für Vista funktionieren soll.
Der Netzwerkadapter SKY funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Techno Trend USB Network Adapter. Ich habe die Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Es erscheint folgende Meldung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31).
Ich habe versucht einen neuen Treiber zu finden, das ist mir leider nicht gelungen. Wenn man bei Google nach Fehlercode 31 sucht, bekommt man unter anderem eine Anleitung in der in der Registry jede Menge geändert wird. Das traue ich mir jedoch nicht zu.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich Windows dazu bringe die Treiber zu laden, ohne daß mein System den Geist aufgibt?
Das andere Problem ist, daß ich den Verbindungsasssistenten nicht einschalten kann, dann kommt die Meldung, es sind noch andere Benutzer angemeldet, aber der Assistent arbeitet nur mit einem Benutzer. Ich habe 2 Benutzer Konten eines heißt "Vista" das andere "XP". Nach dem Start des Rechners erscheinen beide Konten. Ich habe mich aber nur auf dem Vista Konto angemeldet. Auch Abschalten und dann neu Hochfahren hat nichts geholfen.
Bitte, gebt mir auch dazu einen Rat.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße
Solana20