Hallo,
eigentlich nicht meine Art in einem Forum zu schreiben weil sich die Probleme mit Software und Technik alleine lösen oder man in anderen Foren was drüber findet, doch diesmal ... .
Gut, das Problem: meine S - ATA Festplatte stürzt im regulären Betrieb fast immer ab.
Häufige Fehler: System bootet nicht, oder die Platte, Absturz während Datenübertragungen von meiner IDE zur S - ATA, Platte wird angezeigt aber kein Zugriff ist möglich. Des weiteren langsamer Datentransfer (trotz S - ATA II mit 3 GB pro Sekunde) - für 1 GB etwa 1 Minute von IDE zu SATA und innerhalb des Ordnersystems der Platte.
Bisherige Versuche das Problem zu beheben: Neuer Treiber fürs Board (Hyperion 5.13), verschiedenste Bioskonfigurationen für die Platte ( RAID, NON - RAID, AHIC, IDE), Neue RAID Software - (ich weiß, sinnlos).
Ich habe irgendwie den leichten Verdacht das es ein Hardware Defekt sein könnte weil die Platte eben auch mal zwei Stunden genutzt wird ohne abzustürzen. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
System: Win XP SP 2, AMD Dual Core, 1 GB RAM, Geforce 7600 GT
Motherboard: ASUS G - LAN SATA II
IDE: Excelstor, 40 GB, Cable Select, Systemträger von dem immer gebootet wird nachdem die S - ATA immer abstürzt und nur noch als Archiv für Audiovisuelle Daten dient.
S - ATA HDD: Samsung HD 400 L3 (400 GB)
Besten Dank für eure Antworten.
PS: Nebenbei bemerkt ist auch mein Fronside USB defekt (ungefähr in dem selben Zeitraum als die Platte nicht mehr funktionierte), alle Sticks die eingesteckt werden sind danach unbrauchbar, (Hab mir schon dreimal nen neuen geholt ), ich hoffe mal das es da keinen Zusammenhang gibt.