PC stellt ständig ab ....

3Antworten
    Fredo ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007

Standard PC stellt ständig ab ....

Hallo Forum

eigenartiger Fehler macht mein System seit neustem, bis anhin perfekt gelaufen absolut keine Probleme gehabt, habe Windows XP drauf, diverse Office Programme, Antivirussoftware aktuell ... nun haben wir gezügelt in ein altes Haus, dort wurde nach Aussage des Hausvermieters der ganze Stom frisch verlegt, aufjedenfall kann ich gute 5 Minuten am PC arbeiten dann paff ... schaltet sich das System einfach selber ab. Kann ihn dann wieder starten aber nach weiteren 5/10 Minuten das gleiche wieder ..... ??

Habe dann mal alle Lüfter angeschaut, laufen alle - kein Staub bin ein wenig Ratlos ... könnte das Netzteil hier Schuld sein ??
    habe dann mal Testhalber den PC bei meinem Kollegen angehängt, dort lief das System 5 Tage konstant ohne Probleme durch ... bin froh um jeden Tipp

Gruss Fredo

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

da es bei einem Kollegen läuft, kann man ausschließen, dass irgendetwas beim Umzug beschädigt wurde. Also es liegt höchstwahrscheinlich an deiner Wohnung/deinem Haus.

Funktionieren denn andere Geräte (Fernseher, Küchengeräte, Stereoanlage, ...) oder sogar ein anderer Computer problemlos?

Ich vermute aber, dass irgendetwas mit den Stromleitungen nicht stimmt, da, nach deiner Aussage, diese erneuert wurde. Hast du den Vermieter diesbezüglich shc0onmal kontaktiert?

Fredo ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007

Standard

Hallo Fabi

alle anderen Gerät laufen tiptop .. ausser eben der Computer
    ich habe den Vermieter mit dieser Problematik kontaktiert, viel hat dabei nicht rausgeschaut, er meinte dann nur dass dies ganzt bestimmt nicht an der neu verlegten Stromerei liege ... ich bat ihn dann mal auf dem Elektrikplan nachzuschauen wie denn die ganzen Steckdosen verhängt sind, dachte mir vielleicht hat man dann ein wenig mehr aufschluss, leider bis heute noch ausstehend !
    Ich werde jetzt nochmal versuchen vom Keller unten, Testweise ein Verlängerungskabel hinauf zu ziehen und den Rechner so anzuschliessen

vielen Dank schon mal
    Fredo

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

ja, probiere den Computer mal an einer anderen Steckdose aus. Weil es scheint so, als ob mit dem Netzteil irgendetwas nicht in Ordnung ist...