Du hast wohl recht, es geht schon mit Alice.
Zu meinem Kundenstamm gehören zum großen teil Rechtsanwälte und Steuerberater,
Ich habe mit einigen Providern zu tun da gehörten die T-Com, T-Home, 1&1, Arcor und Alice dazu.
Den besten Support hat T-COM Business, danach T-Home, dann Arcor, dann 1&1 und als letztes Alice.
Für Business Kunden kann ich nur T-COM empfehlen!
Ich bin auch bei der T-COM und immer gut damit gefahren, die Jungs vom Support sind immer sau freundlich zu mir sobald sie bemerken das jemand mit etwas Erfahrung bei ihnen Anruft.
Als Privat Anwender würde ich Arcor empfehlen das kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, jedoch mit 1&1 habe ich persönlich wie auch andere Kunden von mir sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das geht über nicht vollständig zugesandte Hardware, falschen angaben von Übertragungsgeschwindigkeiten, falsche bzw unvollständige Rechnungen usw.
Das können zwar alles Einzelfälle sein aber ich habe hier einen Kunden Ordner wo für 1&1 36 solcher Geschichten drinnen stehen und Wohl bemerkt ich arbeite für Rechtsanwälte die sich mit der Rechtslage auskennen Laughing also Äm, was ich da alles schon gelesen habe vor allem was Rechtschreibung anbelangt kann ich 1&1 nicht für voll nehmen, klar das können echt Einzelfälle sein aber die art und weise...... Laughing