Bilder aus Internet herunterladen geht plötzlich nicht.
Wenn ich im Internet bin und dort ständig irgendwelche Bilder herunterlade (bei Dokumenten habe ich das noch nicht probiert), passiert nach einer Weile folgendes:
-Ich versuche über dem Bild mit der rechten Maustaste das Menue aufzurufen, um dann mit "Bild speichern unter..." das entsprechende Bild abzuspeichern und es passiert gar nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Menue klappt auf, nichts.
-Die Laufwerksanzeige zeigt nur noch ein gelegentliches kurzes Aufflackern.
-Ich kann das Internet zwar manchmal noch schließen, aber sonst läßt sich kein anderes Bild, irgendein Menuepunkt, ein Programm oder irgendein Ordner mehr öffnen. Egal wo. Auch z.B. nicht mehr im Start-Menue.
-Mir bleibt dann wirklich nur noch der letzte Schritt: Den Rechner mit dem Hauptschalter ausmachen und anschließend wieder einschalten und neu hochfahren. Danach läuft alles wie gehabt, solange ich nicht wieder mit dem Bilderherunterladen anfange.
Dieser Effekt tritt erst nach ca. 30-60 min auf. Je nachdem, was ich dazwischen mache (z.B. einfach nur surfen), dauert es etwas länger, bis dieser Fehler auftritt.
Ich habe jetzt schon einiges probiert: Mt Virenschutz Komplettprüfung durchgefürt, Mit Defender geprüft, bei C:\ und E:\ Laufwerk mit Tool "Fehlerprüfung" die Festplatte überprüft... nichts !
Habe ich jetzt ein Problem mit dem Internet-Explorer, mit der Festplatte, mit dem Arbeitsspeicher, mit Windows Vista, oder was ? Der Vollständigkeit halber schicke ich mal ein Ausdruck vom Programm "Hijack This" mit. Vielleicht entdeckt jemand etwas.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:42:49, on 28.09.2007
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
Boot mode: Safe mode
Moin,
wenn ich mich recht erinnere, ist dieses "03" -Toolbar sehr hartnäckig.
Mach deshalb den erneuten Scan und das Fixen im abgesicherten Modus. Deaktiviere die Systemwiederherstellung vorübergehend vorher.
Hallo,
ich glaube nicht das es sich dabei um einen Virus oder derartiges handelt, ich denke eher es liegt an deiner Einstellung im Browser, gut währe dafür zu wissen welchen Browser du eigentlich benutzt.
Beim Internet Explorer gibts mit solchen sachen öfters mal probleme das liegt dann jedoch meistens auch an den einstellungen, dabei sollte man vor einer solchen Session immer darauf achten das der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" komplett leer ist ganz gut hat sich der CCleaner dafür bewährt allen überflüssigen mist Temporär zu bereinigen, ganz gut hat sich auch Flashget als Downloadmanager der sich sowohl im IE als auch im Firefox einbinden lässt bewiesen Bilder herunter zu laden.
Ich spreche mal etwas aus Erfahrung aus den letzten 10 Jahren
Mittlerweile habe ich noch den IE jedoch benutze ich den eher kaum oder eigentlich gar nicht
Das mit der "03"-Toolbar habe ich so gelöst : Das Hijack This-Symbol mit der rechten Maustaste angeklickt und dann mit "Als Administrator ausführen" geöffnet. Das Fixen hat dann problemlos funktioniert.
Welcher Browser ? Ich gehe über den vorinstallierten Windows Internet Explorer ins Internet. Danke für den Tipp mit CCleaner. Werde ich mal probieren.
Ich habe auf meinem Rechner übrigens Windows Vi... hoppla, entschuldigung an "der Puritaner".
- Natürlich war ich letztes jahr auch gespannt auf das neue Betriebssystem Vista, aber diverse Publikationen haben mich sehr bald von einem anderen überzeugt.
Meine Workstation hat 4gb Arbeitsspeicher damit ich mit Cuebase einigermaßen arbeiten kann sollte ich in einem neuen PC Vista installieren brauche ich dann 6gb Arbeitsspeicher nur damit das Vista auch noch läuft, das kann nicht sinn und zweck eines neuen Betriebssystems sein.
Ach und dann gab es da noch diesen Artikel der mich ein wenig mehr überzeugt hat das Microsoft keine Zukunft hat... https://www.linux-user.de/ausgabe/2006/1 ... index.html