Bin seit gestern bei Alice freigeschaltet. Es klappt soweit auch ganz gut. Nur zeigt er mir unten rechts an
"verbunden mit Alice"
und auch noch
"Nicht identifizeirtes Netzwerk"
Was soll das denn? Ich war vorher über die AOL Phonebox drin, die ich als Router angemeldet hatte. Ist das jetzt normal oder erkennt er dieses Modem nicht?
Weiß jemand einen Rat oder muß ich die Hotline befragen?
Da ich meine Mailadresse von AOL gern behalten wollte, was ja auch problemlos geht, habe ich natürlich die AOL Software draufgelassen. Ich komme nicht direkt zu AOL, sondern nur über Alice.
du benutzt Windows Vista oder? Also wenn alles funktioniert, dann kannst du die Meldung eigentlich ignorieren. Vista scheint nur deine Verbindung zu Alice netzwerktechnisch nicht einordnen zu können, ob es sich nun um ein öffentliches Netzwerk oder ein privates Netzwerk handelt...
Ich kann dich beruhigen. Ich habe das gleiche Modem.
Was die "Eingeschränkte Konnektivität" angeht, das ist sogar gut. Das heist, dass nicht jeder auf deinen Computer zugreifen darf. Weil du den Netzwerkanschluss als Internetzugang nutzt, schützt dich diese Einstellung vor unbefugtem Zugriff.
Da aber Windoofs nicht automatisch entscheidet, ob es ein Netzwerk oder Internetzugang ist, meckert es.
Einfach ignorieren