Bitte um Hilfe.Mit dem Kauf eines neuen ACER Aspire 5100 Notebook mit Windows Vista Home Premium fing alles an.In unregelmäßiger aber ständiger Folge wird die Verbindung automatisch getrennt,so d.ein "normales analoges" Surfen fast gar nicht mehr möglich ist.Wer kann mir helfen?Danke Carsten
wie stellst du denn die Verbindung her? Per Modem oder ISDN? Oder per DSL? Wenn DSL dann über Router oder direkte Verbindung zwischen Laptop und DSL-Modem? Wenn Router, dann per LAN oder per WLAN?
nach Aussage des Gerätemanagers von Windows funktioniere das Modem wohl einwandfrei.Die online Treiberaktualisierung war auch ohne Erfolg.Gebührenimpulsunterbrechung ... surfe zur Zeit mit der analog "Flatrate" von Arcor.Geht auch nicht,oder?Vorher mit dem Smartsurfer stand ich vor den gleichen Problemen.
Du könntest noch testweise den Indexdienst abschalten und einmal gucken, ob beim Verbindungsabbruch eine hohe Systemlast durch irgendein laufendes Programm erzeugt wurde.
Vielen Dank für eure Hilfe ...
das ACER E.. Managment scheint wohl der Auslöser für die ständigen Aussetzer gewesen zu sein. Nach Umstellung auf Netzbetrieb und auch 100%ger CPU Auslastung läuft das Notebook ohne weitere Probleme, zwar nicht so schnell, aber Ende des Jahres soll wohl DSL folgen.
Bis dahin und nochmals vielen Dank (auch meiner Frau)
Carsten