DVD Brenner gilt als betriebsbereit, funktioniert aber nicht
Hallo,
mein PC sagt mir, dass mein DVD-Laufwerk betriebsbereit ist. Wenn Ich eine DVD einlege und das Laufwerk aufrufe, bekomme ich die Meldung "Legen sie bitte einen Datenträger in Laufwerk D: ein".
Kann mir jemand weiterhelfen. Achtung für die Helfer: Ich bin Laie aber lernbereit!
Moin,
Dein LW 'D' ist auch das richtige für DVD?
Kontrolliere mal mit Rechtsklick > Eigenschaften, was für die unterschiedlichen Dateitypen im Register "Autoplay" eingestellt ist.
Hallo,
das Laufwerk hat schon einwandfrei funktioniert. Es läuft weder bei DVD´s noch bei CD´s.
Das Gerät ist im Gerätemanager richtig verortet und wird auch als D: - Laufwerk angezeigt.
Im "Autorun" zeigt er mir -trotz Änderung- immer das Gleiche an und zwar "Musikdateien"
was du probieren könntest wäre folgendes: Lösche doch das Laufwerk einfach mal aus dem Gerätemanager heraus. Dann startest du den Rechner neu und Windows wird die "neue"Hardware finden und wieder korrekt in das System einbinden.
Sollte das auch nichts bringen, dann könnte natürlich auch das Laufwerk einfach defekt sein.
So ein Problem hatte ich auch mal, es ließ sich mit einem Flash-tool beheben, daß ich von der Homepage des Herstellers runter geladen habe. Frag aber bitte nicht nach Details, der Tip kam damals von dem Computerladen, der meinen Rechner zusammen gebaut hatte.
Hallo,
Tut mir leide wenn ich dich jetzt noch mal darum bitte, es bringt einfach nix so was zu zuschreiben "sowas hatte ich auch schon mal und da lag es an der Registry, das sich da was verstellt hat", ohne eine Lösung dafür anzubieten!!
also ein nötiges Firmware-Update würde ich ausschließen, denn das Laufwerk hat in diesem Rechner ja schon mal eiwandfrei funktioniert.
Wenn es jetzt mit einer speziellen Rohlingmarke oder so nicht klarkommt, dann kann man das sicher durch ein, vom Hersteller dafür bereitgestelltes, firmware-Update beheben.
Aber hier liest das Laufwerk ja gar keinen DVDs mehr. Oder ist es etwa nur bei manchen DVDs?
Hallo,
also wenn es natürlich gar nichts mehr liest, weder DVD noch CD dann würde ich die große schwarze Tonne empfehlen, wo bei das ist ja Elektroschrott also dann Lieber zurück zum Händler oder zum Recycling Hof!!
Tut mir leide wenn ich dich jetzt noch mal darum bitte, es bringt einfach nix so was zu zuschreiben "sowas hatte ich auch schon mal und da lag es an der Registry, das sich da was verstellt hat", ohne eine Lösung dafür anzubieten!!
Boah, irgendeine Funktion war deaktiviert, keine ahnung welche, aber danach ging es wieder
Moin,
schon wieder wird typischer Datenmüll zwischendurch gepostet. Weder der Fragesteller noch die Mitleser können daraus was erkennen, nur Zeit vergeuden.