Hallo Leute, hab leichte Probleme mit einer externen Festplatte: die HD ist eine 40GB von Maxtor 6E040L0 und ich versuche diese unter W2K SP4 per USB zum Laufen zu bringen. Klappt so leidlich, aber die HD wird nicht automatisch, wie z.B. ein externer Datenleser, erkannt; es erfolgt keine automatische Zuweisung des Laufwerksbuchstaben. Hab ich in der Computerverwaltung geändert und sie wird nun als "Dynamische" HD erkannt, wenn ich sie bei jedem Start reaktiviere. Laut Gehäusehersteller soll die Platte als Master laufen, aber der Aufkleber mit den Jumper-Einstellungen ist mißverständlich aufgeklebt. Man muß die Platte drehen: horizontal oder vertikal? Unter beiden Jumper Steck-Möglichkeiten, li. o. re. läuft beides gleich schlecht: erstmal reaktivieren! Im Gerätemanager taucht die EX-HD unter Datenträger auf, nachdem ich den Treiber nochmal neu installiert hab. Winnt/inf.... usw
Hatte neulich mal ne geliehene, die sonst unter XP gebraucht wird, lief einwandfrei. Hab ich da ein Treiber-Problem? Is ja unter W2K bei USB üblich? Beim Gehäuse ist nur ne CD mit größtenteils WIN 98 Treibern dabei, der Rest unbekannt. Bin dankbar für jeden guten Tipp!