Hallo zusammen,
Ich hab Windows Xp SP2
nun zum problem: Ich hab nen PLEXTOR DVDR PX-716A. Wenn der nun keine DVD eingelegt hat, taucht er ganz normal im Arbeitsplatz unter DVD Gerät auf. lege ich nun eine leere DVD ein ändert sich das Symbol zu einem CD-R Gerät mit eingelegter DVD.
Beim daraufklicken taucht dann diese Fehlermeldung auf: Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion.
Würde jetzt aber gerne ein paar Fotos auf die DVD brennen, geht aber leider nicht. Hab mir auch bereits die neue FW 1.11 von der Herstellerseite geholt und aufgespielt, nützt aber nichts.
Kennt jemand dieses Prob. und hat ne Lösung?
Währe sehr dankbar.
Btw. ich habe nichts am Pc geändert oder das ding ausgestöpselt.
das machst du ebenfalls im Gerätemanager, hier kannst du unter "Aktion" Hardwaregeräte hinzufügen od. suchen lassen, so ist es zumindest unter Vista. Falls du XP hast funktioniert es bestimmt ähnlich.
Hmm, also ich persönlich tendiere dann zur Firmware bzw. zu einem Softwaretechnischen Problem.
Da du schon eine aktuelle Firmware überspielt hast würde ich ganz einfach mal den Plextor Support anschreiben, vielleicht wurden diese schon öfter zum gleichen Problem kontaktiert.
Werd jetzt noch ein wenig warten und forschen , vielleicht kommt ja noch was raus. Das Gerät funzzte ja mal, wieso es nun nicht mehr geht versteh ich nicht.
so, hab da was gefunden. ist scheinbar ein prob. von xp selber. dem anschein nach ist die xp software nicht fähig dvd`s zu beschreiben, deswegen wird jedes medium als cd eingestuft. somit tritt dann auch dieser konflikt auf.
mit einem anderen brennprogramm tauchen diese probleme nicht auf, will heissen, jedes andere brennprogram erkennt den dvd brenner als solchen und erkennt auch dass eine dvd eingelegt ist.
ist im grunde genommen ein schönheitsfehler, aber ich kann damit leben.
wenn du eine leere DVD einlegst und dann einen doppelklick auf das Symbol des Laufwerks machst, dann kommt diese Fehlermeldung. Oder erscheint sie wenn du versuchst zu brennen?
Im ersten Fall wäre das absolut normal, da das eingelegte Medium ja nicht lesbar ist...
Hallo. also wenn ich die DVD einlege ändert sich ein paar Sekunden später das Symbol auf CD-R. Klicke ich nun auf das Symbol erscheint die Fehlermeldung.
Brennen mit den XP eigenen Tools geht nicht da dann wieder einen Fehlermeldung auftaucht.