Dauerndes Abstürzen

4Antworten
    DeMausi ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007

Standard Dauerndes Abstürzen

Hallo, mein Laptop ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt. Er stürzt sehr oft ab warum kann ich mir nicht erklären vielleicht ist es überlastung aber das ist ziehmlich oft. er wurde auch schon formatiert aber stürzt trotzdem noch ab nach dem abstürzen starte ich ihn dann meist neu und meine die Festplatte C wird dann auf Fat32 steht zumindestens immer da, formatiert. Meistens werden dann irgendwelche Abschnitte von Datein entfernt weil die ungültig oder beschädigt sein die liste ist manchmal sehr lang und programme die vorher ohne probleme funktioniert haben funktionieren plötzlich nicht mehr.

Wenn wir den PC durchsuchen lassen auf Probleme in der Registrierung kommen meistens auch fehler. Ich weis nicht was mit dem Laptop ist

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard

Erstmal solltest du ihn in NTFS umformatieren ...
    Ansonsten kannst du ja mal mit einem Diagnose-Tool test machen, ob dein Arbeitsspeicher etc. in Ordnung ist.

So ein Tool heißt z.B.: "UBCD" --> google findet es sicher

DeMausi ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007

Standard

:/ das mit NTFS wurde schon probiert aber da hab ich dann gemeckert weil da geht sonst mein w-lan nicht mehr und ich habe diese einstellung für das w-lan nicht. als der laptop neu war musste ich ein backup erstellen und wenn ich das backup dann nehme zum systemwieder herstellen nach der formatierung dann habe ich wieder Fat32.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

du meinst sicher, weil sich danach dein WLAN nicht verbindet? Das dürfte egtl. 1. nicht passieren, und 2. solltest du schon die Sicherheitseinstellungen etc. für dein WLAN wissen, schließlich ist es deins. Stell dir vor, dein PC geht kaputt und du brauchst einen neuen, dann musst du auch die WLAN-Einstellungen wissen, sonst kommst du nicht mehr ins Netz.

DeMausi ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007

Standard

Naja dann hätte ich halt pech wenn ich ein neuen bräuchte aber ich weis ja die Zugangsdaten die anderen einstellung wurden ja an nen anderen pc gemacht und sonst wurde am w-lan nichts gemacht.

Ja ich meine das sich mein W-Lan nicht mehr verbindet.