nach langen hin und her überlegen habe ich mich entschlossen, ein Laptop zu kaufen.
Ich will dafür maximal 700-800 € ausgeben.
Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Ich habe gelesen, dass man Acer auf keinen Fall nehmen sollte.
nach langen hin und her überlegen habe ich mich entschlossen, ein Laptop zu kaufen.
Ich will dafür maximal 700-800 € ausgeben.
Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Ich habe gelesen, dass man Acer auf keinen Fall nehmen sollte.
nur mal vorweg:
Ich spiele überhaupt nicht, ob ihr das glaubt oder nicht.
Mein Laptop sollte ein Festplattenkapazität von min 80 GB haben und Arbeitsspeicher von min 512 mb. Der Prozessor sollte min 1,2 Ghz haben.
Außerdem sollte er einen Cardreader haben und über WLAN verfügen
Hallo,
die Ausstattung? Für 800 €uro bekommst du sogar schon Dual-Core Prozessoren. Sieh dich mal bei https://www.dell.de um, oder geh einfach in einen MediaMarkt.
Hallo,
ich persönlich kann auch zu Fujitsu Siemens (FSC) Notebooks raten, hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hier passt Preis/Leistung und ein großer Punkt ist auch das man 3 Jahre volle Garantie hat. Die lange Garantie finde ich gerade beim Notebook sehr wichtig da hier evtl. defekte Hardwarekomponenten nicht so leicht auszutauschen sind als bei einem Desktop Rechner.
Ein guter Shop hierzu wäre notebooksbilliger.de
Hallo,
@Fabi: Das ist ein Vorteil, ganz klar !
Ich hätte bei dieser 3 Jahre Garantie auch sagen müssen das es sich bei FSC "meist" um Vor-Ort-Garantie handelt, d.h. bei einem defekt kommt jemand ins Haus der das Notebook entweder mitnimmt oder vor Ort instandsetzt.
Fazit: Wenn ich mir Geld sparen kann durch einen Kauf bei einem Online Shop und zugleich die Vor Ort Garantie mitnehmen kann bevorzuge ich natürlich dieses.
Hallöchen,
so pauschal kann man das sicher nicht sagen. Man kann Pech haben oder auch Glück, egal welche Marke man hat. Ich habe seit 4 Jahren ein Sony Notebook und habe mir vor kurzem ein Toshiba für 599 Euro geleistet. Mit Dual-Core, genug Arbeitspeicher, Windows Vista usw. Und bin bisher toal zufrieden...
AMD 64
Und noch etwas:
Ich habe doch noch ein paar CD´s mitbekommen.
Ich kann jedoch nicht die Windows Vista Installations CD entdecken.
Wird Vista mit der Recover CD installiert?
Denn ich habe ja nicht vor, Vista auf dem Notebook zu lassen.
Mein Bruder auch nicht und er hat es mit XP versucht, aber dann hat man Problemen mit etlichen Treiber
Hallo,
also, wenn du XP installieren willst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Grafikkartentreiber gibts mit Sicherheit für XP, Sound-Chip ist bei dir vermutlich ein AC97, für den gibts auch XP-Treiber, und sonst sollte eigentlich nichts sein, was Probleme machen könnte.
Hallo,
Inwiefern? Natürlich kannst du Vista löschen und XP installieren. Das ist kein Problem.Ich habe gehört, dass sich ein PC oder Notebook nicht mehr herunterstufen lässt.
Tja, XP ist eben etwas älter. Es gibt aber andere Styles, um XP zu verschönern. Und m.E. merkt man einen großen Geschwindigkeitsunterschied im Vergleich zu Vista. Mit XP lässt sich eben schneller arbeiten, und es startet schneller.Mit XP sieht das alles total bescheuert aus auf dem Bildschirm
Hallo,
wer hat dir das erzählt? Durch die simple Installation von Treibern unter XP ist es möglich, praktisch jede Hardware lauffähig zu machen. Vor allem gängige Hardware ist sehr einfach zu installieren. Da gibts nichts, was nicht funktionieren sollte.