Hey,ich habe bei uns zu Hause ein kleines Netzwerk eingerichtet,dass verschlüsselt ist! Doch nun habe ich *schandeübermeinhaupt* diese Verschlüsselung verloren! Nun wollte ich fragen wie ich die Verschlüsselung einsehen kann!
Es geht hier nicht darum ein fremdes Netzwerk zu hacken,sondern mein eigenes wieder zum Laufen zu kriegen! Ich habe Zugriff auf den Pc an dem der Router verbunden ist!
Hm.... is "scheiße"
Du kennst du wenigstens das Zugangspasswort zum Router ? Wenn ja kannst du das Passwort dort ohne Probleme neu anlegen.
Wenn nicht hilft nur ein Router Reset
der Router hat doch sicher einen LAN-Anschluss. Schließ doch deinen PC einfach mal über LAN an, um die Verschlüsselung neu einzustellen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Öhmm nochmal als Info: Wir haben 2 Pc's zu Hause,der eine(mein pc) steht im Erdgeschoss und der andere im ersten Stock!Der Router ist ebenfalls im ersten Stock und an den oberen PC angeschlossen! Das netzwerk verbindet diese 2 Pc's! Am unteren Pc hab ich die Verschlüsselung für das Netzwerk verloren und ich wollte fragen ob es mögich ist,die Verschlüsselung durch den oberen Pc rauszkriegen,z.B. in der Systemsteuerung oder so!
geh doch mit dem PC der im ersten Stock steht, bzw. am Router angeschlossen ist in das Konfigurationsprogramm des Routers, dort steht die Verschlüsselung geschrieben.
Ahh,ich hab die Adresse und das PW gefunden,und bin nun auf der Kontrollseite eingeloggt! Wo finde ich denn jetzt die verschlüsselung`? Vielen Dank außerdem fürd eine geduldige Hilfe