habe folgendes Problem oder folgende Frage, kann es sein das die DSL Leitung spinnt nachdem ein Switch am LAN Kabel des Routers zwischengeschaltet wurde??
Od. es ist nur ein dummer Zufall das das DSL Licht am Router blinkt und es ein Problem der Telekom ist........
Moin,
beschreibe bitte deine beabsichtigte Anordnung genauer, wozu du den Switch überhaupt brauchst. Wenn dein Router LAN und WLAN-fähig ist kannst du doch darüber direkt dein Netzwerk betreiben. (?)
das stimmt, so war es auch vorher, da sich aber die WLAN Karte des 2ten Desktop PC´s verabschiedet hat möchte ich diesen per LAN anschliessen, seitdem das Büro auch räumlich umgestellt wurde ist dies auch kein Problem mehr per Kabel.
D.h. genauer, der Hauptrechner ist per LAN Kabel am Speedport W501V angeschlossen. Dieses Kabel habe ich nun vom Rechner entfernt und in den SWITCH gesteckt, zugleich ein weiteres LAN Kabel vom PC2 in den Switch.
Als dies geschehen war, konnte ich den Router ansteuern, aber ich kam nicht ins Internet weil die DSL LED ständig blinkte........
normalerweise sollte der Switch deinen DSL-Anschluß nicht stören. Was passiert denn, wenn du den Switch entfernst? Hört die DSL-Lampe dann auf zu blinken?
@Dirk: nein die DSL LED blinkt seitdem ständig, d.h. auch die Online sowie das Internet LED auch nicht mehr leuchten, aber das ist ja klar, ist ja ein Folgeproblem.
@schmidtchen: Die WLAN Karte ist entfernt, nicht mehr im Rechner verbaut.
hast du mal die Verkabelung zwischen DSL-Anschluß, also Splitter, und deinem Speedport W501V überprüft? Eventuell ist ja auch nur ein Kabel herausgerutscht...
es kann schon vorkommen das man nicht ins Internet kann und nach einem "Neustart" od. "Reset" des Routers wieder alles prima funktioniert, da hast du vollkommen recht.
Aber das die DSL LED ständig blinkt, denke ich zumindest, hat andere Gründe. Aber wie schon gesagt, ein Versuch ist es wert.
Moin,
von meinem Provider wurde mir sogar mal geraten, auch den Splitter zu trennen. Beim erneuten Kontakten die Reihenfolge einhalten:
1. Splitter, 2. Router, 3. PC. Gebe dies mit allem Vorbehalt wieder.
ok, klar, hört sich aber so an als ob es die letzte Möglichkeit wäre, geholfen hat es deinem damaligen Problem nicht wirklich wenn du ehrlich bist, od.?
also nach mehrmaligen Versuchen, Tests usw.... mußte ich feststellen das tatsächlich der Router defekt ist, bzw. mit einem anderen Telekom Router funktionierte es wieder ohne Probleme.
Der Router ist doch nicht defekt. Da das Problem in einem Wohngebiet vorliegt an dem nur DSL light zur Verfügung Dteht war das DSL Signal so schwach das sich der Router nicht syncronisieren lies. Der Versuch mit einem funktionierenden Devolo DSL Router scheiterte ebenfalls, nach dem Anschliessen eines Telekom Routers neuerer Bauart funktionierte es.....