Hallo!
Ich habe ein echtes Problem, bei bestimmten Anwendungen, die auf meinem Computer installiert sind, kommt es beim Versuch, diese zu öffnen, zu einer Fehlermeldung der Art: "Kann auf die Datei nicht zugreifen, Zugriffsrechte existieren nicht."... .Diese Zugriffsrechte habe ich jedoch, ich arbeite im standartmäßig von Samsung eingerichteten Administratorkonto "SysAdmin", das Problem tritt jedoch auch im eigentlichen "Administrator"-Konto auf, und in allen anderen Konten. Es handelt sich hierbei um Software von:
- Adobe
-Photoshop Elements 4.0
-Acrobat Reader
-Acrobat
- Avira
-AntiVir Personal Edition Classic
-Apple
-iTunes
-Microsoft
-Office 2003
-Office 2007
-OpenOffice org.
-OpenOffice
und noch einige andere.
Es funktionieren u.a. Mozilla (Firefox, Thunderbird)
Sun StarOffice
Outlook Express.
Dieses Phänomen trat nicht gleich am Anfang auf, sonder entstand plötzlich. Deinstallation der Dateien scheitert, weil "der Assistent die Datei nicht verändern kann".
Auch eine Neuinstallation von Windows und das herunterladen einer neueren Installer-Version halfen nicht.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
PS: Systeminfos:
Windows XP Professional Servicepack 2
Samsung X20-Notebook