Hallo!
Ich möchte gerne einen Rechner komplett platt machen, habe jetzt aber keine Hardware-Treiber CD mehr zu Hand. Kann ich eventuell diese Treiber die mir fehlen auch später, wenn Windows installiert ist irgendwo downloaden? Oder muss man die Treiber sofort parat haben? Für welche Hardwarekomponenten braucht man überhaupt einen Treiber?
also für das mainboard, prozessor etc. nichts weiter, das wird so erkannt?
treiber für sound- und grafikkarte ist ja eigentlich kein problem. und das cd laufwerk benötigt auch einen treiber, naja dann such ich mal.
also die Treiber die mit dem Mainboard zusammenhängen bekomsmt du alle beim Mainboardhersteller bzw. natürlich auf dessen Webseite. Unter Umständen, wenn du Onboard-Sound hast, dann auch den Treiber für Sound.
Den Treiber für die Grafikkarte bekommst du ebenfalls beim Hersteller. Für CD oder DVD-Laufwerke werden keine zusätzlichen Treiber benötigt.
nein, da brauchst du keine Treiber. Da gibt es auch keine Treiber für. Maximal Dateien um ein Bios-Update durchzuführen aber das brauchst du ja nicht, da du nur Windows neu installieren möchtest...
wieso brauchen den CD lAufwerke keine Treiber?
Es wird doch manchmal im Gerätemanger ein Ausrufezeichen angezeigt.
Dass heißt doch, dass etwas mit dem Treiber nicht stimmt.
Oder irre ich mich?
nein, da brauchst du keine Treiber. Da gibt es auch keine Treiber für. Maximal Dateien um ein Bios-Update durchzuführen aber das brauchst du ja nicht, da du nur Windows neu installieren möchtest...
ist das auch so wenn ich die festplatte/n formatiere, partitionen ändere etc.?
computerdirk hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,
wenn du deine Festplatte formatierst / partitionierst od. änderst dann hast du im Prinzip nichts mit dem BIOS zu tun und brauchst auch nichts updaten.
Das einzige Problem das du "evtl." haben könntest ist, das du die Boot Reihenfolge im BIOS ändern mußt, ich meine damit die Einstellung das zuerst von CD gestartet wird.
genau das musste ich noch tun, hab mir aber vorher zum glück noch irgendsone windows anweisung durchgelesen (kann manchmal auch hilfreich sein)
hat alles super geklappt, einfacher als ich dachte
ich wusste ja immer, an so'nem ding kann man nix zerstören