Devolo Stick und Speedport W501 V funktioniert nicht

17Antworten
  1. #1
    Avatar von veronika
    veronika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1

    Standard Devolo Stick und Speedport W501 V funktioniert nicht

    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen??? Ich habe Win 2000 und einen Speedport W501 V und hab für meinen Sohn einen Devolo Stick gekauft, damit ich keine Kabel verlegen brauch. Doch leider funktioniert es jetzt nicht so wie ich dachte. Kann bei der Software installation nur anklicken mit Devolo 1100 Router verbinden und nicht wie ich bräuchte mit anderen Router verbinden. Zeigt auch bei mir nicht an wie hier schon ofter beschrieben Drahtloses Netzwerk. Bin kein Profi und kenn mich nicht so gut aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann, den diese Hotlines kosten ein schweine Geld und jeder erzählt was anderes aber helfen kann niemand.


    LG
    Veronika

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Ilsede
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Beitrag an, dort geht es um das gleiche Problem wie bei dir:


  3. #3
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Das Forum wird dir natürlich nicht bei Windows 2000 weiter helfen. Das Problem ist, dass devolo selbst keinen Windows 2000 Treiber für seinen WLAN-Stick anbietet bzw. der XP-Treiber zwar im Geräte-Manger einzubinden geht nur dir der Client zum Eingeben der Daten fehlt, welcher ja auf XP und Vista bereits integriert ist. Nun ist aber nur weil devolo selbst nichts anbietet, nun nicht gleich Hopfen und Malz verloren, da zum Glück die wenigsten Hersteller auch selbst die Chipsätze entwickeln, welche unter dem Plastik des Gehäuses versteckt sind.

    Nun zur Lösung deines Problems!

    Lade dir von devolo den aktuellen Treiber für Windows XP und Vista 32 Bit herunter. Entpacke die exe und weise den Treiber im Geräte-Manager der WLAN-Netzwerkkarte (WLAN-USB Stick) zu.

    Nun haben wir aber noch das Problem, dass ein Client unter Windows 2000 fehlt, wo wir die Daten wie:
    -SSID
    -Verschlüsselung
    -etc..
    eingeben können, da ja nur so eine Verbindung zum Router zustande kommen kann. Also machen wir mal den devolo USB-Stick auf und schauen nach, was da für ein Chip drinne ist? Das habe ich schon für dich nachgegoogelt und kann dir mitteilen, dass dort ein TNETW1450 Chip drin ist! Dieser Chip ist auch in den WLAN-Sticks von AVM (Fritz!WLAN). Siehe da, AVM hat einen Verbindungsclienten! Unter:

    https://www.avm.de/files/cardware/fritzw ... 061228.exe
    (Bitte kompletten Link raus kopieren und in den Browser einfügen)

    kannst du dir diesen downloaden. Diese exe kann man mit dem Packer Win.RAR entpacken und dann siehst du in dem Treiber selbst auch einen Ordner "client"

    Diesen Ordner "Client" öffnest du und installierst diesen in dem du auf die Datei "instwcli.exe" doppelt klickst.

    Nun kannst du deine Verbindungsdaten deines Routers wie der Fritz!BOX oder eines anderen Routers eingeben und kannst mit deinem devolo WLAN USB-Stick auch unter Windows 2000 surfen obwohl es nach Support-Angaben von devolo ja eigendlich nicht möglich sein sollte! Nicht immer glauben was einem so erzählt wird!

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    warum einfach, wenns denn auch kompliziert sind.

    Nun sind wir soweit, dass wir wissen, dass XP nur 2000 in Farbe ist. Theoretisch läuft ein XP Treiber auch auf 2000. Wäre also erstmal das einfachere den Herstellertreiber zu nutzen, anstatt andere zu nehmen. Außerdem ist im AVM-Treiber das Programm "FRITZ!Wlan" mitinbegriffen, welches nicht benötigt wird.

  5. #5
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Fabi!

    Ich weis nicht, in wie weit du mit Windows 2000 vertraut bist? Kann dir jedoch mitteilen, dass du nicht genau weist, von was du sprichst. Sicher ist XP und Windows 2000 fast identisch aber eben nur fast. So arbeitet Windows 2000 schon einmal nicht unter NTFS 5, wie XP, sondern arbeitet nur auf NTFS 4! Die FAT32 Geschichte mal außer vor gelassen!

    Der zur Sache gewaltigste Unterschied zwischen XP und Win2K ist jedoch, dass man bei XP und Vista keinen WLAN-Clienten im Treiber braucht, wo man SSID Phrase etc. einträgt, sondern XP und Vista diesen Clienten schon im System integriert haben. Bei Inbetriebnahme eines WLAN-Stick unter Windows 2000 muss jedoch der Client mit dem Treiber zur Verfügung gestellt werden. Schreibe doch mal den devolo Support an, ob man den XP-Treiber auch für Windows 2000 nutzen kann? Habe es mal schon für dich gemacht! Hier die Antwort!

    Sehr geehrter Herr .....,

    der WLAN USB Stick ist nicht für den Betrieb unter Windows 2000 mit einem
    anderen Gerät als dem dsl+ 1100 WLAN geeignet. Weitere Hilfen zu diesem
    Thema können nicht anbieten.



    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Passmann

    Ihr devolo Support-Team

    Der bloße XP-Treiber geht natürlich nicht, da der Client nicht im Treiber von devolo mit dabei ist, du Schnapsnase!
    Bitte Fabi schreibe zukünftig nur dann Kommentare, wenn du auch wirklich etwas von der Materie verstehst, sonst verwirrst du nur die Leute, welche hier konstruktive Hilfe suchen! Und sei nicht beleidigt, du kannst ja auch noch was lernen. Ich selbst habe mich auch 3 Jahre bilden müssen, bevor ich den Durchblick hatte!

    Und das Programm Fritz!WLAN, was nach deiner Meinung nicht benötigt wird, ist genau der Client, den man unbedingt unter Windows 2000 braucht. Es ist 1000000%ig anhand deiner Äußerungen bewiesen, dass du erst bei XP mit den Betriebssystemen angefangen hast! Ich war übrigens schon beim BS Windows 3.11 mit dabei!

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Hallo Fabi!

    Ich weis nicht, in wie weit du mit Windows 2000 vertraut bist? Kann dir jedoch mitteilen, dass du nicht genau weist, von was du sprichst. Sicher ist XP und Windows 2000 fast identisch aber eben nur fast. So arbeitet Windows 2000 schon einmal nur FAT32 oder NTFS 4 und XP auf NTFS 4 oder 5.

    Der zur Sache gewaltigste Unterschied zwischen XP und Win2K ist jedoch, dass man bei XP und Vista keinen Clienten braucht, wo man SSID Phrase etc. einträgt, sondern XP und Vista diesen Clienten im System bereits intigriert habaen. Bei Betriebnahme eines WLAN-Stick unter Windows 2000 muss jedoch der Client im Treiber mit zur Verfügung gestellt werden. Schreibe doch mal den devolo Support an, ob man den XP-Treiber für Windows 2000 nutzen kann? Habe es mal für dich gemacht, hier die Antwort!

    Sehr geehrter Herr .....,

    der WLAN USB Stick ist nicht für den Betrieb unter Windows 2000 mit einem
    anderen Gerät als dem dsl+ 1100 WLAN geeignet. Weitere Hilfen zu diesem
    Thema können nicht anbieten.



    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Passmann

    Ihr devolo Support-Team

    Der bloße XP-Treiber geht natürlich nicht, da der Client nicht im Treiber dabei ist, du Schnapsnase!
    Bitte Fabi schreibe zukünftig nur dann Kommentare, wenn du auch wirklich etwas von der Materie verstehst, sonst verwirrst du nur die Leute, welche hier konstruktive Hilfe suchen! Rolling Eyes
    So jetzt hör mir mal gut zu, wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten (Zitat von Dieter Nuhr)

    So du Schnapsnase, du bist zwar seit gestern neu hier, erstmal ein Herzliches Willkommen, aber lies dir erstmal die Regeln hier durch, Beleidigungen sind hier untersagt, ich glaube das wird dir auch noch Dik sagen.
    Unser Fabi ist hier ein alter Hase im Forum, er ist zwar erst 12, aber was der alles weiss, darüber staune ich sogar selber manchmal, aber ich muss Fabi halb recht geben, es kann gut aus möglich sein, das der Treiber läuft, aber es gibt auch dafür ein 2000 Treiber.

    der WLAN USB Stick ist nicht für den Betrieb unter Windows 2000 mit einem
    anderen Gerät als dem dsl+ 1100 WLAN geeignet.
    Die Betonung liegt auf geeignet das heißt nicht, das es nicht funktioniert.

    Ahja, ich lach mich hier halb tod, weil du immer Clienten schreibts, dieses Wort gibts überhaupt nicht, du meinst wohl Clients, aber Clients hat ne ganze andere bedeutung.


    Also ich möchte dich nochmal drauff hinweisen, wenn man keine Ahnung hat, einfach leise sein und Beleidungen schon mal garnicht und greife hier keine Users an und Fabi schon mal ganz und ganicht, det ist ein schlauer Junge und ist schon paar Jahre länger dabei und nicht 2 Tage so wie du.

    Wie gesagt du bist Herzlich Willkommen, aber bitte halte dich anden Regeln.

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    Also der XP Treiber läuft zur 99% auf Windows 2000, es kommt auf die Konfiguration des Sytems an, hab mich mal bei 1&1 noch mal informiert

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    um eins klarzustellen, ICH hatte auch schon Erfahrungen mit Windows 98.

    du Schnapsnase!
    Danke gleichfalls. Und das bei 2 Beiträgen.

    Und das Programm Fritz!WLAN, was nach deiner Meinung nicht benötigt wird, ist genau der Client, den man unbedingt unter Windows 2000 braucht.
    Also du empfiehlst Software, die du nicht kennst, und meinst, das ist die richtige? Ich nutze selber FRITZ!WLAN in Verbindung mit einem FRITZ!Stick. Diese Software unterstützt NUR den FRITZ!Stick. Keine Ausnahmen. Du kannst mir alle erhältlichen Sticks bringen, keiner geht. Ich kenne die Software sehr gut. Und das wäre das Problem, denn damit würde der devolo-Stick nicht gehen. Deswegen ist der Versuch, die XP-Software von devolo zu testen viel besser.

    Und damit das ganze nicht wieder Off-Topic wird, kommt darauf jetzt keine Antwort (wenn, dann per PM), sondern nur welche, die zur Lösung des Problems beitragen!

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin, in Auszügen:
    Zitat Zitat von pc-experte
    So jetzt hör mir mal gut zu, wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten (Zitat von Dieter Nuhr)
    So du Schnapsnase, du bist zwar seit gestern neu hier [...]Beleidigungen sind hier untersagt [...] aber lies dir erstmal die Regeln hier durch, Beleidigungen sind hier untersagt [...]
    noch Fragen?

  10. #10
    Avatar von

    Standard

    mit .... haltem, ist ein Zitat von Dieter Nuhr, also nicht persönlich gemeint

  11. #11
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr das ja auch wo anders aus diskutieren, es trägt eben nicht zur Lösung des Problems bei, wenn ihr euch hier gegenseitig beschimpft!

    Eigentlich bin ich ja auch eher ein Windows 2000 Liebhaber, aber es gibt hin und wieder gerade neuere Geräte bei denen es sich wirklich lohnt auf Windows XP umzusteigen.
    Ich würde das ding so bald als möglich einfach zurück in den laden bringen (Umtausch von Geräten innerhalb von 14 Tagen ohne angaben von gründen möglich) und mir einen W-Lan Adapter besorgen der definitiv einen Windows 2000 Treiber hat.

  12. #12
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Puritaner !

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich finde es ja ganz gut, dass Ihr Fabi hier so den Rücken stärkt aber glaubt mir er weis nun einmal wirklich nicht von was er da spricht! Klinkt zwar gut, ist aber unsinnig. Ich mag zwar erst 2 Tage in diesem Form dabei sein aber ich bitte zu bedenken, dass ich mich nur angemeldet habe, weil ich veronika in erster Linie konstruktive Hilfe anbieten wollte! Wer sachlich mitreden will, sollte sich zuvor dann doch lieber mal erst an den devolo-Support wenden! Hier die Telefonnummer > +49 (0)241 - 182 79 79! Dort kann man sich erklären lassen, warum der devolo WLAN-Stick nicht mit den XP-Treiber allein auf Windows 2000 arbeitet. Oder man fragt einfach einmal einen Netzwerkadministrator, wieso das nicht mit dem devolo XP-Treiber ohne Client auf Windows 2000 funktionieren kann?

    So schreibt Fabi übrigens schon wieder so ein totalen Quatsch, wie:

    Diese Software unterstützt NUR den FRITZ!Stick. Keine Ausnahmen. Du kannst mir alle erhältlichen Sticks bringen, keiner geht. Ich kenne die Software sehr gut. Und das wäre das Problem, denn damit würde der devolo-Stick nicht gehen. Deswegen ist der Versuch, die XP-Software von devolo zu testen viel besser.

    Hier der Beweis, dass Fabi Quatsch redet!
    https://mmw.mm.funpic.de/Devolo_Wlan_USB ... nstool.jpg

    Nächste mal schließe ich mit diesem Fabi ein paar Wetten ab, dann muss ich mich wenigstens nicht jeden Tag für mein Geld so abrackern.

    Komischerweise arbeitet hier ein devolo WLAN-Stick mit dem Fritz!WLAN Stick-Client, der bei dem XP-Devolo Treiber nicht dabei ist, ohne murren artig zusammen! Fabi denkt wohl auch noch, dass die Chips im AVM WLAN-Sticks nur von AVM sind, oder wie? Jeder WLAN!Stick lässt sich auch immer mit Referenztreibern nutzen. Da macht der gängige 125Mbits Chipsatz im AVM oder devolo Stick keinen Unterschied!

    Natürlich könnt hier Fabi`s Aussage (Software unterstützt NUR den FRITZ!Stick. Keine Ausnahmen.) weiter blind vertrauen!

    Und einen Client, ich wiederhole mich für Fabi gern noch einmal, ist bei dem devolo XP-Treiber nicht dabei, da nicht benötigt!!! Für Win2k braucht man aber einen solchen!!! Und Schnapsnase ist von mir nicht beleidigend gemeint. Es ist schade, dass manche hier nicht glauben wollen was ich schreibe obwohl es nachweislich richtig ist. Naja wer Windows 2000 nutzt, wird schnell feststellen, dass es richtig ist was ich schreibe und die Zweifler wohl mehr auf XP-Plattformen fahren und somit das Problem nicht wirklich nachvollziehen können. Achja ?pc-experte? wo es den devolo Windows 2000 Treiber gibt, dass würde devolo übrigens gern selbst wissen wollen! Sag mal ist es so schwer bevor man etwas schwafelt mal zuerst auf die Homepage zu gehen und zu gucken, was es da für Treiber gibt? Und als ?pc-experte? solche Brüller los zu lassen wie; Also der XP Treiber läuft zur 99% auf Windows 2000, es kommt auf die Konfiguration des Systems an, hab mich mal bei 1&1 noch mal informiert , ist schon wirklich eher die Aussage von einem aus einem Töpferkurs! Fragst du immer lieber erst den Bäcker als den Hersteller, wenn bei dir mal ein Gerät nicht funktioniert? Wer fragt denn schon 1und1 bei einem Problem wie diesem hier? So agieren doch nun wirklich nur, Verzeihung, Blindgänger! Ist pc-experte und Fabi gar ein und die selbe Person? Frage nur, weil pc-experte auch noch weis, wie alt Fabi ist und die unfachlichen Kommentare sich so, wie die Kessler-Zwillinge ähneln ! Das Zitat von Nuhr kann ich gern an Diejenigen weiterreichen, die es wirklich betrifft!

    Hier ist auch mal der Treiber-Inhalt vom FRITZ!WLAN Stick, weil ?pc-experte? auch so ein unsinniges Zeug schreibst wie:

    du meinst wohl Clients, aber Clients hat ne ganze andere bedeutung.
    Vermutlich weis nur pc-experte, wie es richtig heist und AVM und ich irren sich nur oder sind zu doof!

    https://mmw.mm.funpic.de/FritzWLAN_Client_Win2K.jpg


    Das ist ja wirklich unter aller Kanone! Das Forum hier ist mir dann doch wirklich etwas zu unprofessionell! Schade!

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    seit Kurzem ist in diesem Forum wieder etwas eingetreten, was Niemandem hilft:
    Ein Laie stellt ein Problem in den Raum.
    Selbsternannte Experten ohne selbstkritisches Vermögen führen daraufhin verbale Gefechte untereinander die sich über Seiten hinziehen und jeden Mitleser nur langweilen. Ich frage mich, welchen Rat inzwischen die Threaderöffnerin bekommen hat. Wenn ich versuche, mich in ihre Lage zu versetzen, käme ich zu dem Schluss: "Was reden die eigentlich"? Da ich selbst auch Laie bin, kann ich zur Lösung ihres Problems nichts beitragen. Wenn ich veronika wäre, würde ich den einfachsten Vorschlag von Der Puritaner ins Auge fassen:
    Ich würde das ding so bald als möglich einfach zurück in den laden bringen (Umtausch von Geräten innerhalb von 14 Tagen ohne angaben von gründen möglich) und mir einen W-Lan Adapter besorgen der definitiv einen Windows 2000 Treiber hat.
    Die Anmerkung von thanks:
    Das Forum hier ist mir dann doch wirklich etwas zu unprofessionell!
    ist aus seiner Sicht verständlich, aber – und das ist nun wieder meine Sicht:
    Gerade das zeichnet dieses Forum aus. Hier helfen mit wenigen Ausnahmen erfahrenere Laien den weniger erfahrenen. Ich nehme in Kauf, dass evtl. beim ersten Anlauf auf eine falsche Fährte geführt wird. Derjenige, der korrigierend eingreift, sollte sich aber jeglicher Wertung, insbesondere herabsetzende, enthalten und sachlich argumentieren. Ich gebe zu: Das fällt bei manchem Geschreibsel schwer.
    Wer schon mal andere Foren besucht hat, wendet sich mit Grauen von dem Expertenkauderwelsch ab, welches über die Köpfe der Ratsuchenden hinweg gelabert wird und oft nur der Nachrüstung des verkümmerten Egos dient.

    Wenn das hier auch gängige Praxis werden sollte, bin ich der Erste, der verschwindet.

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Ilsede
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jetzt muß auch ich hier noch meinen Senf dazugeben, schließlich bin ich der Betreiber dieses Forums. Der Ton hier im Forum hat sich in den letzten Tagen sehr verschlechtert. Und das liegt nach meinen Beobachtungen ganz eindeutig an einer Person, die ich auch schon per PM dahingehend ermahnt habe.

    Deshalb bitte ich euch einfach bleibt sachlich und vermeidet Beleidigungen, auch wenn mal ein Hilfeversuch nicht richtig ist. Im Grunde funktioniert das hier im Forum doch eigentlich recht gut.

    Es gibt hier im Forum einige Helfer mit großer Erfahrung, die recht schnell dem Problem auf die Schliche kommen und einige Helfer die eben noch nicht so große Erfahrung haben und auch mal daneben liegen. Aber da setzt mit der Zeit auch ein Lernprozess ein. Jeder hilft hier jedem und das hat, meiner Meinung nach, das Forum bisher auch ausgezeichnet.

    Also lasst Beleidigungen etc. weg und dieses Forum macht allen wieder Spaß und bringt auch was...

  15. #15
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    habe mich jetzt nochmal dazu durch gerungen hier etwas zu dem Problem
    Win 2000 einen Speedport W501 V und einen Devolo Stick zu schreiben.

    Fakt ist einfach dieser wie auch schon 'Thanks' geschrieben hat benötigt
    Windows 2000 einen WLAN-Client den es nicht hat und da die Software von
    dem Devolo Stick diesen Client Treiber für Win 2000 nicht mitliefert nützt die
    Software wenig da Win 2000 nicht weis was sie mit dem Treiber von dem
    WLan-stick anzufangen hat.
    Folge dessen könnte man natürlich einen Client Treiber von irgendeinem
    Anderen Hersteller benutzen und dann die Software von Devolo richtig
    installieren zu können, und dann ist es auch noch fraglich ob Windows 2000
    diesen Treiber der eigentlich für Windows XP geschrieben ist erkennt.

    Jedoch macht das mehr arbeit, und vor allem Fachwissen, als einfach den
    WLan-Stick zum laden zurück zu bringen und gegen einen Windows 2000
    kompatiblen Stick um zu tauschen.

  16. #16
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    ich muss auch noch mein Senf dazu geben, ich habe ihn höfflich drauf hingewiesen, das die Mehrzahl von client, clients sind und nicht clienten.

    Ich meine ja auch der Xp-Treiber ist kompatibel für Windows 2000.

    Ich könnte jetzt noch mehr rummeckern, was thanks noch so alles gesagt hat, aber das hat kein Sinn.


    Ich bin der Meinung, wie vertragen uns alle und hören mit dem Kindergarten auf, wie alt sind wir denn? Klar hat jeder ne andere Meinung, weil auch jeder andere Erfahrungen hat mit der Computerwelt.

    So ich hoffe das wird sich in der nächsten Zeit bessern und ich wünsche mir ne gute Zusammenarbeit mit euch.

  17. #17
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Puritaner!
    Endlich mal jemand der etwas mehr Durchblick hat ohne jetzt andere direkt wieder auf die Füße treten zu wollen. Das ist übrigens nicht so schwer mit dem devolo-WLAN-Stick unter Windows 2000. Habe mir einfach mal so zum Spaß diesen devolo Stick über meine Firma bestellt gehabt um absolute Klarheit hier zu meiner These zu schaffen! Fakt ist, es funktioniert genau so, wie ich es mir auch gedacht hatte! Ja, ich wollte mein Ego befriedigen!

    1. Man stecke also einfach den Stick in den USB-Port und weise Windows 2000 den XP-Treiber von devolo zu! Danach sollte auch kein gelbes Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager beim Stick zu sehen sein!

    2. Dann lädt man sich, wie schon erwähnt , einfach den Fritz!Wlan Treiber runter und entpackt die gepackte Treiber exe-Datei mit WinRar und installiert einfach nur den Client, wo man dann die Verschlüsselungsdaten für den devolo-stick eintragen kann.


    Der FritzWlan client behandelt dann den devolo Stick unter Win2K genauso wie seinen Hauseigenen Fritz!Wlan Stick!

    Das ganze hat mich übrigens genau 1 Minute Zeitaufwand gekostet. Denke mal, dass ein Umtausch und der damit verbundene Stress doch etwas mehr Zeit benötigt; zumal ich schon WLAN-Sticks einbinden musste, die mit Originaltreibern komplizierter einzubinden waren! Es ist übrigens nach meiner Meinung auch kein Fachwissen nötig! Zwar bin ich beruflich auch seit 12 Jahre Netzwerk-Admin aber mein Sohn mit 16 Jahre hatte das auch in nur 2 Minuten hinbekommen obwohl der kaum Ahnung von PCs hat. Außer im gamen da ist der mir natürlich Haus hoch überlegen! Wollte mich zwar nicht mehr melden aber es gibt ja zum Glück auch noch welche wie Puritaner hier im Forum! Achja es freud mich, dass pc-experte sich auch beruhigt hat so wie ich! Übrigens hast du Recht mit Clients! Ich schreibe nur halt immer gern lieber deutsch auch wenn es manchmal etwas komisch aussieht! Nur ist es auch so, dass die meisten Unbewanderten mit Klienten mehr anfangen können bzw. sich mehr darunter vorstellen können als mit englischen ?Fach?-Begriffen! Wer mag, kann mir eine PN schicken und dann sende ich den devolo Treiber komplett für Windows 2000 zu. Werde mal, wenn ich nachher wieder Zeit habe, den Treiber so umarbeiten, dass alles nachher in in einer kompletten Installationsroutine ist, damit auch der letzte nicht sagen kann, dass es zu kompliziert ist!

    So hier ist nun der devolo Windows 2000 WLAN USB STICK Treiber!

    https://home.arcor.de/copyforum/devolo-t ... oWin2k.htm

  18. #18
    Avatar von Anubis
    Anubis ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: Devolo Stick und Speedport W501 V funktioniert nicht

    Hallo thanks

    Die Idee es fuer den Devolo WLAN USB Stick mit dem AVM WLAN Fritz Treiber fuer win 20000 zu probieren ist genial, einfach Spitze!!!
    Hat super bei mir geklappt. Hier noch der Aktuelle Link:

    https://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... _USB_Stick
    Treiber Version 05.04.19 vom 20.12.07

    Vielen Dank
    Anubis

    PS. die restlichen Beitraege waren leider nicht hilfreich

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Devolo WLAN USB Stick

    Von Mick im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 15:14
  2. speedport.ip funktioniert nicht. Hilfeeee!??

    Von any im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:30
  4. Wlan stick Funktioniert nicht

    Von sven1978 im Forum WLAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:41
  5. Speichern auf USB Stick funktioniert nicht !

    Von fstausw im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 08:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz