Ich will ein WLAN-Netzwerk zwischen einem Laptop(Vista) und meinem SatndPC(XP) herstellen und das ohne Router.
Vom Laptop soll ich über den StandPC ins Internet gelangen können.
Netzwerkinstallationsassistent ausprobiert, funzt aber nicht. könnt ihr mir eine Beschreibung geben?
(Die von Dirk hab ich mir schon durchgelesn, hat leider nicht geholfen).
PS: Die beiden WLAN-Sender sind an.
also du musst eine Ad-Hoc Netzwerk aufbauen, KEIN Infrastruktur-Netzwerk. Sind die Arbeitsgruppen gleich und enthalten keine Sonderzeichen? Ist mindestens ein Ordner freigegeben?
Moin,
ist dein DSL-Router denn nicht WLAN-fähig?
Sonst könntest du doch den PC per LAN-Kabel und den Laptop per WLAN betreiben. Dann kannst du mit dem Laptop unabhängig vom PC ins Netz gehen und über diesen Router hast du von beiden Zugriff auf den jeweils anderen Rechner, vorausgesetzt du hast alles richtig eingerichtet.
zu Ad-Hoc: Es richtet sich wie eine ganz normale WLAN-Verbindung ein, nur statt Infrastruktur wählst du Ad-Hoc. Hast du zum Verbinden eine Software, oder machst du das über Windows?
Ich Blödmann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab euch in die Irre geführt
Zitat von Mister X
Wie gesagt, die Computer erkennen sich im Netzwerk, ich kann aber nicht auf den jeweils anderen zugreifen.
:
Die Computer erkennen sich nicht!!!!! Der jeweils andere PC wird nich unter Netzwerkverbindungen angezeigt
Die beiden Computer erkennen nur das Netzwerk. unter "Drahtlose Netzwerkvberbindungen anzeigen"
Hab ich schon lange gemacht, funzt nicht. Hab von einem mir bekannten Informatiker einen Tip bekommen.
Ich lege ein Benutzerkonnto mit dem Namen des Benutzerkontos auf dem Laptop auf dem Stand-PC an und auf dem Laptop ein Benutzekonto mit dem Namen des Benutzerkontos des Stand-PC`s.
Dann schreib ich euch ob`s geklappt hat.
Tja hab´s nicht gewusst
Das Problem ist jetzt, mein Freund, dem das Notebook gehört, ist krank. Nu können wir es erst ausprobieren, wenn er wieder gesund ist.
Hi
Wunsch: Ein WLAN Netzwerk zwischen meinem PC(XP) und einem Laptop (Vista)
Laptop muss über den PC ins Internet kommen können.--> Ad-Hoc
Meine neue Situation:
Die Coputerarbeitsgruppe ist gleich.
Mit den IP-Adressen komm ich irgendwie nicht so klar weil ich die Adresse von meinem Router nicht finde.(Sphairon Torbolink von Alice...)
WLAN ist auf beiden PC`s aktiviert.
Netzwerk wurde über den Netzwerkinstallationassistenten eingerichtet. (über Flash-Laufwerk)
Tja was soll ich noch sagen außer das es nicht funzt??
OK danke.
Der Computer hat doch einen "Computernamen" z.B. was weiß ich: WOHNZIMMER
Das heißt du stellst ein Netzwerk über den Assisenten her (bereits geschehen)
Lässt die IP Einstellung auf automatisch suchen (dann brauchst du damit auch nicht klarkommen ^^)
ist das erledigt und beide die WLAN Verbindung haben kannst du jeweils den andern PC entweder über "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" finden (in der Netzwerkumgebung)
oder aber du gibst den Computernamen in ein Ordnerfenster ein (z.B. oben im Arbeitsplatz)
z.B.
\\WOHNZIMMER
|
--> Enter drücken
dann werden alle freigegebenen Ordner angezeigt.
Wichtig ist dabei der doppelbackslash ---> \\ <---
EDIT: Natürlich müssen auch freigegebene Ordner da sein sonst siehst du gar nichts ^^
weil ich die Adresse von meinem Router nicht finde
vorausgesetzt, deine Netzwerk ist korrekt eingerichtet, kannst du die IP des Routers über folgenden Weg auslesen:
Start > Ausführen.... gib cmd ein, am Coursor gib ipconfig ein. > Enter. Bei "Standardgateway" steht die IP des Routers.
Unter "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" steht nur mein PC. Ich ibn am ende mit menem Latein.
Mal ne andere Frage: Bei dem Netzwerkinstallationsasistenten kommt da so ne Meldung
"Einige Netzwerkhardware des Computers ist immer noch nicht angeschlossen. Sie müssen entweder die Hardware anschließen, oder die Option "Ausgeworfene Hardware ignorieren" markieren"
Beim Laptop gibts die selbe Meldung. Könnte das an dem **** liegen? Wie kann an das beheben?