ich habe gestern eine Logitech QuickCam Chat gekauft. Bei der Installation kommt irgendwann die Meldung, dass die "LVCOMSer" fehlt und ich nicht ausreichende Berechtigung zum Starten von Sytemdiensten hätte. Egal was ich dann drücke, ob Abbrechen, Wiederholen oder Ignorieren... die Installation wird abgebrochen und alles wieder zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe XP SP.
Muss ich mich denn an meinem eigenen Rechner als Admin anmelden? nur ich benutze den PC.
Wie sollte es denn funktionieren, dass ich der "Herr" über meinem Rechner bin?
Oh, sorry
habe SP 2.
Über Umwege habe ich irgendwas von der Webcam-CD installiert.
Es funzt, jedoch alles in Englisch, und nicht das komplette Paket.
Bei einem erneuten Versuch kommt wieder die Meldung:
-Dienst "LVCOMSer" (LVCOMSer) konnte nicht gestartet werden, überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen-
Welcher Starttyp ist denn für diesen Dienst eingestellt?
Stadt - verwaltung - Dienste
Wenn du mit einem eingeschränkten Konto arbeitest, dann installiere doch die Software mit dem Administrator-Konto. Dabei wirst du gefragt, ob alle Benutzer berechtigt sind, die Software zu nutzen. Diese Frage bejahst du dann. Danach sollte die Webcam auch mit dem eingeschränkten Konto nutzbar sein.
Hatte ein ähnliches Problem mit der Webcam. Evtl. ein Tipp!
Wenn ein Scanner angeschlossen ist, macht XP SP 2 meistens dieses Problem.
Versuch mal dann den Scanner zu deinstallieren und dann die Camera und dann erst wieder den Scanner zu installieren. Bei mir hat es funktioniert. Versuch wäre es wert.
Start -> Ausführen -> 'services.msc' eingeben (Enter) -> Fenster öffnet sich -> Dienst 'LVCOMSer' in der Liste suchen und mit rechts anklicken -> Eigenschaften -> Starttyp auch 'Automatisch' stellen -> OK -> alle Fenster schließen.
Jetzt nochmal ausprobieren, ob die Webcam funktioniert