ich habe die Tintenpatrone beim Drucker gewechselt und da muss man bei der alten Patrone einen chip austauschen. ok, alles wurd gemacht, aber der Drucker erkennt die vollen patronen immer noch nicht an. Gibt es da eine Taste, wie man das ausstellen kann, das der Drucker nicht mehr auf den Stand der Patrone achtet?
ich vermute mal das du keine original-Patrone verwendest oder? Da wirst du wohl nichts machen können. Die Druckerherstellen möchten natürlich sicherstellen, das man nur Original-Patronen verwendet...
Moin,
es gibt unzählige Varianten von etlichen Druckerherstellern.
Manche (z.B. HP) haben an jeder Patrone ein Steuerungselement.
Ich hatte auch mal einen Canon-Drucker, allerdings nicht deinen Typ. Der hatte nur Tintenpatronen. Die Steuerungsplatine war separat und musste nicht jedes Mal ausgewechselt werden.
Allerdings hatte der Drucker in der Software eine Tintenstands-Anzeige, die man bei einer neuen Patrone auf 0 zurücksetzen musste/konnte.
Vielleicht meinst du das.
Geh in der Systemsteuerung auf ' Drucker und Faxgeräte' und ruf die 'Eigenschaften' vom Drucker auf.
Dort müsstest du entsprechende Einstellungen finden. Sie sind übrigens unabhängig von Original- oder Nachbauten.
Moin,
du schreibst immer von 'Chip wechseln'.
Was genau meinst du damit und wo ist bei deinem Typ Drucker oder bei deinem Typ Tintenpatrone ein Chip?
Wenn du die kupferfarbene Platine meinst, die die Düsensteuerung macht, dann sitzt die bei einigen Herstellern fest auf dem Tintenbehälter und du kaufst sie bei jeder Patrone neu -
oder
sie sitzt im Gerät selbst und man setzt nur einen einfachen Tintenbehälter neu drauf.
zu dem Problem mit der Tintenstandsanzeige, Chipwechsel von kompatiblen Patronen kann ich nur folgenden Adapter empfehlen.
Ich selbst nutze einen Canon iP4300 mit diesem Adapter, eine einmalige Anschaffung mit der anschließend kompatible Patronen ohne jegliche Probleme verwendet werden könnnen.
Moin,
bei den verschiedenen Typen von Cannon kann man kaum Parallelen ziehen. Ich hatte eben einen anderen Typ.
Diese Tintenstandsanzeige ist aber vergleichbar mit der Tankanzeige im Auto, also ungenau.
Aber sie müsste irgenwie in den Eigenschaften deines Typs >
1. als Option vorhanden sein (sonst würdest du sie ja nicht sehen) und
2. dort auch einzustellen sein.
Moin,
hast du schon versucht, auf der Seite von Canon.de deinen Typ zu finden und vielleicht auch den Treiber neu zu installieren.
Hast du im Gerätemanager auffällige Hinweise?
Hast du eine Software-CD zu deinem Drucker?
Moin,
dein Laufwerk nimmt diese CD nicht an? auch keine andere?
Darum würde ich mich eher kümmern als um eine Tintenstandsanzeige.
Druckt dein Drucker denn die Farbe ROT?
ich kann, wie oben erwähnt, den Drucker zwar anmachen, aber der Drucker fäht nicht ganz hoch.
Mitten im "hochfahren" sagt er mir, dass er den Tintenbehälter nicht anerkennt und dann muss ich micht erstmal darum kümmern, bevor ich etwas Drucken kann.
und das mit den Laufwerken ist so:
Ich kann keine CD starten, weil die Laufwerke gar nicht angeschlossen sind.
Sie werden nicht angezeigt und verzörgern nur den Systemstart.
Und die CD vom Drucker schein wohl kaputt zu sein, den auch bei meinem Bruder geht sie nicht
Moin,
aus früheren Threads erinnere ich mich, dass du mit deinem Bruder manchmal im Clinch warst.
1. Habt ihr denn ein gemeinsames Netzwerk?
2. Druckt ihr dann auch auf diesem einen Drucker?
3. Als diese CD noch heil war, hast du oder er doch die Software installiert gehabt. Deshalb muss doch irgendwas unter 'Programme' > 'Canon' zu erkennen sein.
4. Schaut auch im Gerätemanager nach, ob da ein Fehlerzeichen vorhanden ist.
Zu den Laufwerken:
5. Wenn die Laufwerke nicht angeschlossen sind, können sie auch nicht angezeigt werden.
6. Warum schließt du sie nicht an?
Hi Hatte das Problem auch mal mit einem Drucker von Canon. Du musst die Software des Druckes austricksen, weil diese hat gemerkt das du keine orginbale Patrone drin hast. ambessten chip des Motherboards vom drucker entfernen oder per Software auf den Drucker "Hacken". Ich nehme auch nicht orginale Patronen, ich muss auch den Chip auswechseln. Meine Tintenstandsanzeige funk. auch nicht, ist ja klar der Drucker denkt immer noch das die alte Patrone trin ist.
Naja entweder neuer Drucker oder wie gesagt "Softwaremanipulation"
Diese "Illegalen" Patronen wie du sie bezeichnest gibt es nicht. Die sind alle Legal. bloß wenn dein drucker durch solche Patronen beschädigt wird hast du keine Garantieansprüche mehr.
@schmidtchen:
ein netzwerk lohnt sich nicht, weil
a. mein rechner zulangsam ist.
b. mein Bruder wegzieht.
die CD habe ich nie benutzt, weil die von anfang an nicht ging.
Ich habe mir die Treiber immer runtergeladen
Also:
Ich kann, wie gesagt, gar nicht drucken.
Die Meldung erscheint im Drucker, nicht auf dem PC.
Ich kann also nichts über den PC steuern, solange der Drucker den Behälter nicht anerkennnt
da musste es BIOS des Druckers neu booten und die gesamten einstelungen die vom Werk schon waren neu konfigurieren is zwar ein bissel arneit aber sonst gehts wie gesagt habs auch gemacht.