Hi Leute ich habe ein Problem mit meinem Medion PC!
Also ich habe wie gesagt einen Medion Pc mit einer Netwerkkarte. Der steht bei mir im Zimmer . Im Wohnzimmer steht der Pc der mir alles senden soll was er auch tut. Jedoch sehr schwach. Ich besitze einen belkin 54g router. Ins Internet zu kommen ist kein Thema aber die verbindung ist so schwach, ds es 1. Sehr lange dauert und 2. bricht di everbindung ständig ein obwohl es ca. nur 10m bis ins wohnzimmer sind!
Was kann ich da machen?? ich habe den Seitendeckel des PC's scho nabgemacht damit ich ein besseres Signalö erhalte jedoch klappt das nicht!
ich gehe mal davon aus, das es sich bei der Verbindung um eine Wireless LAN Verbindung handelt. Die Verbindungsstärke ist von einigen Faktoren abhängig, z.b. Wände oder elektronische Geräte die die Verbindung stören könnten.
Möglichkeiten zur Abhilfe wären beispielsweise einen anderen Kanal zu verwenden, die Position des Routers zu verändern oder aber, falls möglich, die Sendeleistung zu erhöhen...
beide Optionen sollten im Konfigurationsmenü des Router änderbar sein. Bei den meisten Router ist es jedenfalls der Fall und ich hoffe auch bei dem von dir eingesetzten...
Am besten mal einen Blick in das Handbuch bezüglich dieser Möglichkeiten machen...