hi, ich musste ein neues thema eroeffnen, obwohl ich mich immer noch mit demselben problem rumschlage (Trojaner-Befall, deaktivierter Task Manager) aber immer wenn ich im Forum die neuen Beiträge unter meinem Eintrag anklicke, fliege ich aus dem Netz, deshalb versuche ich es jetzt mal auf Umwegen...
inzwischen hab ich noch mal nen Virus Scan im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung gemacht, er hat oben benannten Trojaner in der autorun.ini gefunden, ich habe die datei gelöscht.
Spybot bringt mir nach jedem SystemStart die message, dass die
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo Messengger] C:\WINDOWS\system32\SSVICHOSST.exe, die ich gestern über Hijack gefixt habe, wieder versucht die Registrierung zu veraendern, er ihr das aber verweigert.
der gestern gefixte eintrag: O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1
tauchte heute ebenfalls bei einem erneuten durchlauf von hijack wieder auf, nachdem ich ihn erneut gefixt habe, kam ich aber über regedit in den registrierungeditor und hab den taskmanager wert auf 0 gesetzt, jetzt taucht er fuer eine millisekunde auf und verschwindet dann sofort wieder, die meldung dass er vom admin deaktiviert wurde bekomme ich nicht mehr...
und nu? noch tips? waere sehr, sehr dankbar...