(ich stelle mir ja bald meinen PC zusammen, aber vorher informiere ich mich noch gerne...)
Also meine Fragen:
Schafft es ein Core 2 Duo E4300 (1,86 GHZ fsb 200), eine Geforce 8800 GTS gut auszulasten? (also nicht dass die Grafikkarte durch den langsamen Prozessor ausgebremst wird)...*
Schafft die Geforce 8800 GTS (320 MB) auch noch zukünftige Spiele, wie z.B. CRYSIS??
und:
kann ein 450 W Netzteil eine sichere Stromversorgung in dem System gewährleisten?(kein No-Name Netzteil sondern BeQuiet Straight Power)
sonstige komponenten im PC:
1Festplatte, 4-5 Lüfter, 1 DVD-Brenner, Asus p5k-vm, 2 gb pc800 ram. Keine zusätzlichen modding-leucht-lampen usw...
*In vielen Tests und Meinungen von Kunden hab ich schon gelesen, dass man den Prozessor sehr gut übertakten kann.
(werd dann evtl. den fsb Takt mal auf 266 MHZ erhöhen und hab somit 2,4 ghz...
Einige meinen, sie hätten den Takt schon auf 3 GHZ bekommen...)
1. Eine externe Grafikkarte (also eine die nicht per Chip auf dem Mainboard lieg) zieht gar keinen Speicher vom Prozessor. Dafür ist sie ja schließlich extern.
2. Wenn die 8800 GTS das nicht schafft dann weiß ichs auch nicht
3. Ich würde mehr als 450 Watt nehmen bei einer 8800er Grafikkarte (mindestens 500 aber 600 wären besser)
4. Der E4300 lässt sich sehr gut übertakten was auch ich so gehört habe.. Allerdings habe ich keinen Plan vom Übertakten
Sonst hört sich doch das gar nicht so schlecht an ..
Die GeForce 8800 GTX wird vorraussichtlich 600 US-Dollar und die GeForce 8800 GTS 450 US-Dollar kosten. NVIDIA empfiehlt für die GeForce 8800 GTX ein Netzteil mit mindestens 450W (30A auf +12V-Schiene) und für die GeForce 8800 GTS ein Netzteil mit mindestens 400W (26A auf +12V-Schiene).
Weil ich ja noch Übertakungsversuche starte, wird der Prozessor ja auch noch etwas mehr Strom brauchen. Ich nehm ein 500 W Marken-Netzteil, dann hab ich noch etwas "Spielraum"^^
Allein auf den Grafikspeicher kommt es ja nicht an.. Taktfrequenz etc. sind teils viel ausschlaggebender... Die 8800 hat ja so auch keine schlechten Werte.. Bedenke einfach, dass es beispielsweise kartem mit 320MB gibt die um längen besser sind als welche mit 512MB .. Einfach ein bisschen in den Werten vergleichen immer
Ich denke ich hole mir die 320 MB Version (fast 100 Euro mehr für doppelt soviel Speicher und der Rest bleibt komplett gleich) ... Mit meiner Grafikkarte im Notebook ATI X600 mit 64 MB kann ich sogar Oblivion zocken. nur mit 640x480 und sehr niederigen Details, aber Flüssig^^
Bevor ich mir diese Karte kaufe warte ich noch ein paar Monate.. Im November kommt ja warscheinlich die Nvidia 9800 GTX raus. Dann fallen die Preise...
AW: nvidia 8800 gts, core 2 duo e4300, 450W Netzteil.
nur so ein tipp wenn du dir einen gamer pc zusammenstellen willst,dann nimm als grafikkarte lieber die hd4850 ist um einigen klassen besser als 8800gt/x und liegt in der selben Preisklasse.