Also,
ich habe momentan 2 HDDs, die in 5 Partionen geteilt sind, auf der einen HDD befinden sich Vista und jede Menge Dateien, und auf der anderen XP und viele Dateien.
Jetzt habe ich mir eine große, schnellere HDD zugelegt, wo ich den Inhalt von beiden Festplatten direkt raufkopieren möchte. Das Problem dabei ist sicherlich, die beiden getrennten Betriebssysteme unversehrt herüberzubekommen. Kann mir jemand ein Programm (egal ob Free- oder Shareware empfehlen, womit man einzelne Partitionen (mit Betriebssytemen) sicher von HDD zu HDD kopieren kann? Damit mein ich jetzt nicht, dass jemand für mich googlen soll, sondern ob jemand Erfahrung damit hat und mir ein Programm empfehlen kann?! Oder ist es besser, alles zu klonen? Denn wenn ich nur 3 Partitionen kopiere, besteht dann die Gefahr, dass durch die Änderung von beispielsweise Laufwerksbuchstaben Parameter nicht mehr gefunden werden oder sowas?
das dürfte ein recht schwieriges Unternehmen werden, 2 Betriebssystem die auf zwei unterschiedlichen Festplatten installiert sind auf einer Festplatte zusammenzuführen. Wäre es nicht besser, du installierst auf die neue Festplatte das oder die Betriebssysteme und dann koperst du von den anderen Festplatten die Daten auf die neue?
Mit dem Programm Partition Magic müsste es funktionieren!
Damit kannst du partitonen auf der neuen platte erstellen und dann beide Inhalte der anderen rüber kopieren!
Ja, ich benutze dafür Acronis True Image, das mir zur Verfügung steht. Es gibt sicherlich viele Programme, die Partitionen kopieren können, aber das Komplizierte ist einfach das Zusammenführen von zwei versch. Betriebsystemen von 2 HDDs auf eine. Wird eine riskante Aktion, aber mehr als dass Vista und XP beide nicht mehr gehen, kann ja nicht schiefgehen...